6.4

Das Leuchten der Stille

Kinostart: 06.05.2010 | USA (2010) | Kriegsfilm, Drama | 108 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Dear John

Das Leuchten der Stille ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 2010 von Lasse Hallström mit Channing Tatum und Amanda Seyfried.

Das Liebesdrama Das Leuchten der Stille ist die Verfilmung des gleichnamigen Nicholas Sparks Bestsellers. Channing Tatum muss Amanda Seyfried verlassen, um in den Irakkrieg zu ziehen.

Aktueller Trailer zu Das Leuchten der Stille

Komplette Handlung und Informationen zu Das Leuchten der Stille

Für John (Channing Tatum) und Savannah (Amanda Seyfried) ist es Liebe auf den ersten Blick – einen unvergesslichen Sommer lang verbringen die beiden die schönste Zeit ihres Lebens.
Nur noch einmal muss der Soldat John zu seiner Einheit zurück, dann kann ihn nichts mehr von seiner großen Liebe trennen. Doch das Schicksal meint es nicht gut: Der Lauf der Dinge bringt den beiden Verliebten weitere Jahre der Trennung.

Ungezählte Briefe wandern um die Welt, in denen sich beide ewige Liebe schwören. Doch eines Tages erreicht John der Abschiedsbrief: Savannah hat sich mit einem Anderen verlobt. Jetzt setzt John Himmel und Hölle in Bewegung – für die Liebe.

Hintergrund & Infos zu Das Leuchten der Stille
Der Originaltitel Dear John ist eine Anspielung auf den im Englischen gebräuchlichen Begriff des ‘Dear John Letters’. So werden umgangssprachlich jene Briefe bezeichnet, in denen Frauen sich von ihren Partnern trennen.

Das Leuchten der Stille basiert auf dem gleichnamigen Roman von Nicholas Sparks. Regisseur Lasse Hallström verfilmte mit Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht noch einen weiteren Roman des Autors.

Schaue jetzt Das Leuchten der Stille

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Leuchten der Stille

6.4 / 10
3.479 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
164

Nutzer sagen

Lieblings-Film

45

Nutzer sagen

Hass-Film

145

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

126

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare