Peter Stormare

Peter Stormare

Videos

Bilder

Peter Stormare im Fernsehen

Seine berühmtesten Rollen verbinden Peter Stormare mit den modernen Klassikern der Coen-Brüder, The Big Lebowski und Fargo. Während er in dem einen den deutschen Nihilisten und Porno-Darsteller Uli Kunkel gab, spielte sich Peter Stormare mit der Rolle des wortkargen Psychopathen Gaear Grimsrud, der seinen Partner im Häcksler verschwinden lassen will, ins kollektive Cineasten-Gedächtnis.

Peter Stormare stammt aus dem schwedischen Kumla, einem kleinen Ort nahe Närke, und ist neben der Schauspielerei auch mit der Theaterregie, dem Drehbuchschreiben und der Musik leidenschaftlich verbunden. Geboren wurde Peter Stormare als Rolf Peter Ingvar Storm am 27. August 1953. Den Künstlernamen Peter Stormare gab er sich, um nicht mit einem Kollegen an der Schauspielschule verwechselt zu werden, der den gleichen Nachnamen trug.

Seine Karriere begann... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 27 Bilder

Alle News

News zu Peter Stormare


Kommentare zu Peter Stormare