Maurice Jarre

Maurice Jarre

Maurice Jarre im Fernsehen

Maurice Jarre ist ein französischstämmiger, mehrfach Oscar-prämierter Komponist und Dirigent, der am besten für seine Kollaborationen mit den Regisseuren David Lean und Peter Weir bekannt ist. Der Pionier der elektronischen Musik, Jean-Michel Jarre, ist sein Sohn aus erster Ehe.

Maurice Jarre wurde als Maurice-Alexis Jarre am 13. September 1924 im französischen Lyon geboren. Nach ersten studentischen Bemühungen an der technischen Schule der Sorbonne wandte sich Maurice Jarre der Musik zu, indem er sich an dem Conservatoire de Paris einschrieb, um Komposition und Harmonielehre zu studieren. Der Weg für seine spätere musikalische Karriere war somit geebnet.

Bereits mit 27 Jahren wurde Maurice Jarre zum musikalischen Direktor des Théâtre National Populaire. In der Zeit seiner dortigen Anstellung... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Maurice Jarre


Kommentare zu Maurice Jarre