?

Tessa Hennig: Mutti steigt aus

Deutschland (2013) | Drama | 90 Minuten

Tessa Hennig: Mutti steigt aus ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Gloria Behrens mit Rita Russek und Maren Kroymann.

Die TV-Komödie Tessa Hennig: Mutti steigt aus basiert auf dem gleichnamigen Roman und erzählt von einer Mutter, die zusammen mit zwei Freundinnen in eine WG auf Gran Canaria ziehen will.

Komplette Handlung und Informationen zu Tessa Hennig: Mutti steigt aus

Im Urlaub auf Gran Canaria sieht sich die konservative Maria (Rita Russek) von den Zukunftsplänen ihrer Jugendfreundinnen Sigrun (Maren Kroymann) und Elke (Eleonore Weisgerber) überrumpelt: Die beiden haben das graue deutsche Wetter, die anstrengenden Jobs und die leidigen Männergeschichten satt und wollen ihr Erspartes in ein Traumhaus auf der “Insel des ewigen Frühlings” investieren. Unterstützt von Miguel (Rudy Ruggiero), dem schwulen Nachbarn in spe, überzeugen sie die zögerliche Maria von dem gemeinsamen Aussteiger-Projekt. Miguels Schwager Pablo (Walter Kreye), ein Banker mit deutschen Wurzeln, hilft bei der Zwischenfinanzierung, und schon bald scheint dem Neubeginn unter Palmen nichts mehr im Wege zu stehen. Wäre da nicht der windige Makler, der gleich mehrfach Kapital aus dem begehrten Objekt ziehen will. Und wäre da nicht Marias verwöhnter Sohn Robert (Simon Böer), der “Muttis” Vermögen schon für den Kauf eines eigenen Hauses in Berlin eingeplant hatte. Zugleich wird der Vorsatz der drei Freundinnen, künftig in einer “männerfreien Zone” zu leben, auf eine harte Probe gestellt: Denn nicht nur Maria hat ein Auge auf den attraktiven Pablo geworfen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama
Tag
Romanverfilmung

Schaue jetzt Tessa Hennig: Mutti steigt aus

18 Bilder zu Tessa Hennig: Mutti steigt aus

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tessa Hennig: Mutti steigt aus

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare