Horst Schlämmer bietet Hasenpower für alle!

22.12.2009 - 18:13 Uhr
Vertraut Horst Schlämmer
Constantin
Vertraut Horst Schlämmer
4
0
Intelligent und subversiv geht Hape Kerkeling mit seinen Kunstfiguren zu Werke und hält uns oft den Spiegel vor, ohne dass wir es merken. Sein Horst Schlämmer hat im Sommer Deutschland erobert – wir sagen euch, warum.

Derselbe Mann, der für unsterbliche Sketche wir “Hurz” verantwortlich ist, erschuf mit Horst Schlämmer eine der bekannstesten Witzfiguren Deutschlands. Obwohl die Kampagne der “HSP” wohl nie ernst gemeint war, hätte sicher mehr als ein Bürger für Hape Kerkeling, bzw. dessen Alter Ego Horst, als Kanzler gestimmt. Den Film gibt es nun mit vielen Extras auf DVD, wir stellen ihn euch vor.

Kurz zum Inhalt: Horst Schlämmer hat seinen Job endgültig satt und sucht nach neuen Herausforderungen. Er beschließt, in die Politik zu gehen und Bundeskanzler zu werden – gründet die „Horst Schlämmer Partei" (HSP) und bringt mit seinem ziemlich „horstigen“ Wahlkampf die etablierten Parteien mächtig auf Trab. Auf dem Weg nach oben findet er schnell Anhänger und Wahlkampfhelfer, muss sich aber auch zahlreichen Widrigkeiten stellen, die eine Politikerkarriere mit sich bringt. Wird Horst es tatsächlich schaffen, unser nächster Bundeskanzler zu werden? Oder hat das Schicksal noch eine viel größere Rolle für ihn vorgesehen? Neben Horst Schlämmer (Hape Kerkeling) sind Alexandra Kamp (Alexandra Kamp-Groeneveld), Praktikant Ulle (Simon Gosejohann), Schützenkönigin Renate Hammelböck (Maren Kroymann) und sogar Schlämmers Herzdame Gisela und Schlager-Diva Uschi Blum mit von der Partie.

Seht hier den Trailer zu Horst Schlämmer – Isch kandidiere!:

Neben dem Film sind auf der DVD und der Blu-Ray noch einige Extras zu sehen, unter anderem ein 20-minütiges Making of, Interviews mit den Darstellern (ca. 13 Min.) sowie Verlängerte und entfallene Szenen in einer Länge von insgesamt ca. 40 Min! Darüber hinaus könnt ihr eine Extra-Pressekonferenz und die Horst Schlämmer – Kinotour bewundern.ein abschließendes Schmankerl sind der Teaser und Darsteller-Infos.

Die Kritiker würdigten die subversive Ader von Hape Kerkeling. Hausmeister Andreas von Nerdtalk ist der Ansicht, dass Hape Kerkeling zu den ganz Großen Komikern unserer Zeit gehört. Mit seiner Kunstfigur Horst Schlämmer stellt er seine Beobachtungsgabe und Schlagfertigkeit hervorragend unter Beweis. Er schreibt weiter: “Ähnlich aufgebaut wie etwa „Borat“ macht sich hier eben kein kasachischer Journalist auf nach Amerika, um die dortige Kultur kennenzulernen, sondern ein deutscher Vollpfosten, wie er im Buche steht (…), versucht in der Politiklandschaft fußzufassen. Und ebenso wie Borat zieht er seinen Witz nicht nur aus der Kunstfigur, sondern vor allem daraus, wie er der vermeintlich „echten“ Welt den Spiegel vorhält.” Aus diesem Grund resümiert Rüdiger Suchsland bei artechock : “Kühl entlarvt Kerkeling hier andererseits als unbedarfte rheinische Frohnatur im Trenchcoat und mit Schnauzer die abgedroschenen Gesten des Politbetriebs, souverän nimmt er die Leerhülsenrhetorik der Polit-Profi-Langweiler auf die Schippe.” Suchsland lobt, dass Schlämmer allemal spannender ist, als die echten Kandidaten Merkel und Steinmeier. Sein Fazit: “Kein Wunder, dass Horst Schlämmer, stünde er wirklich zur Wahl, mehr Stimmen bekäme, als die FDP.”

Dem können wir nichts mehr hinzufügen… Wer sich die DVD sichern möchte, bekommt auf moviepilot die Chance dazu bei unserem Horst Schlämmer Gewinnspiel.

Die DVD zu Horst Schlämmer – Isch kandidiere! wird am am 21. Dezember 2009 veröffentlicht. Mehr Infos findet ihr auf der offiziellen Website von Horst Schlämmer und seiner Partei HSP , sowie auf der Website von Hape Kerkeling.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News