7.7

Short Term 12 - Stille Helden

DVD/Blu-ray-Start: 26.09.2014 | USA (2013) | Drama | 96 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Short Term 12

Short Term 12 - Stille Helden ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Destin Daniel Cretton mit Brie Larson und John Gallagher Jr..

Das Indie-Drama Short Term 12 mit Brie Larson und John Gallagher Jr. zählte auf dem SXSW-Festival 2013 zu den großen Abräumern.

Aktueller Trailer zu Short Term 12 - Stille Helden

Komplette Handlung und Informationen zu Short Term 12 - Stille Helden

Handlung von Short Term 12
Grace (Brie Larson) arbeitet in einem Heim für schwer erziehbare Kinder und Jugendliche. Gemeinsam mit ihrem Team kämpft sie jeden Tag aufs Neue für das Wohl ihrer Schützlinge. Einer ihrer Kollegen ist Mason (John Gallagher Jr.), mit dem sie auch liiert ist. Durch die talentierte, aber sehr schwierige Teenagerin Jayden (Kaitlyn Dever) ist Grace jedoch gezwungen, sich mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinanderzusetzen.

Hintergrund & Infos zu Short Term 12
Short Term 12 basiert auf dem gleichnamigen Kurzfilm von 2008, für den Regisseur und Drehbuchautor Destin Daniel Cretton bereits 2009 auf dem Sundance Film Festival den Preis für den besten Kurzfilm erhielt. Auch als Spielfilmversion konnte Short Term 12 überzeugen und wurde 2013 beim South by Southwest-Festival in Austin mit dem Preis der Grand Jury und mit dem Publikumspreis prämiert.

Short Term 12 wurde in nur 20 Tagen gedreht. Brie Larson ist in dem Indie-Drama in ihrer ersten Hauptrolle zu sehen. Die 1989 in Sacramento, Kalifornien, USA, geborene Schauspielerin war zuvor unter anderem in 21 Jump Street und Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt zu sehen. (AH)

Schaue jetzt Short Term 12 - Stille Helden

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Short Term 12 - Stille Helden

7.7 / 10
1.519 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
40

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

698

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

63

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare