Renée Zellweger bibbert sich zur großen Liebe

26.11.2009 - 08:49 Uhr
Senator Film
K
2
-1
Momentan sieht es draußen eher nach Frühling aus. Für Renée Zellweger und Harry Conncik jr. wird es in Minnesota trotzdem arschkalt – bevor sie in der neuen romantischen Komödie New in Town für einander auftauen…

Lucy Hill (Renée Zellweger), Single und Karrierefrau, bekommt in New in Town – Eiskalt erwischt einen Auftrag im kalten Minnesota: Sie soll für ihre Firma die dortige Fabrik umstrukturieren und Jobs abbauen. Wenn sie dies schafft, winkt die nächste Beförderung. Als Lucy im verschneiten New Ulm ankommt, erweist sich der Auftrag allerdings als nicht ganz so einfach, wie sie dachte. Bei Temperaturen weit unter Null dauert es aber nicht lange, bis sich Lucy für die Bewohner zu erwärmen beginnt. Ihre Karrierepläne geraten ins Wanken, und daran ist der schmucke alleinstehende Vater Ted (Harry Connick Jr.) nicht ganz unschuldig…

Die Kritker zeigten sich bei New in Town – Eiskalt erwischt eher zurückhaltend, wie bei so vielen Filmen, die Renée Zellweger in letzter Zeit gedreht hat. So schreibt zum Beispiel die Variety, New in Town – Eiskalt erwischt sei “schamlos formelhaft und erholt sich nie von seinem unerträglich schrillen, lachfreien ersten Akt.” Die New York Times hingegen sieht als größte Enttäuschung Renée Zellweger selbst: “Wo ist ihr liebenswertester Reiz, ihr Grübchenlächeln hin?”

Auch die deutschen Kritiker sind von der ersten amerikanischen Regiearbeit des Dänen Jonas Elmer alles andere als begeistert. Immerhin lobt die Onlineabteilung des Bayerischen Rundfunks die Hauptdarstellerin: “Dieses ‘Alles wird gut’-Märchen mit peinlichen Klischees aus der Mottenkiste lässt sich nur durch ‘Bridget Jones’ Renée Zellweger ertragen, die, ohne mit der Wimper zu zucken, die eindimensionale Hauptfigur mimt. (Sie) überzeugt in allen noch so absurden Situaionen.”

Das letzte Wort über New in Town – Eiskalt erwischt hat der Großmeister der Filmkritik, Roger Ebert: “Diese Romantic Comedy hat keinerlei Ambitionen originell zu sein. Die wahre Frage ist nur, ob man solche RomComs mag. Sie ist ein durchschnittliches Beispiel ihrer Art, nicht gut, aber ausreichend.” Und er gibt uns auch noch etwas zum Nachdenken mit auf den Weg: “Wie kommt es, dass ein Film nie zeigt, wie ein Kleinstadtmädchen die gierigen, karrieresüchtigen Kleinstädter verlässt und in der Großstadt wärmstens empfangen wird, um dann in den Armen von Harry Connick Jr. zu landen?”

Den Trailer zu New in Town – Eiskalt erwischt haben wir natürlich auch noch für Euch:

New in Town – Eiskalt erwischt startet heute, am 26. November 2009 in den deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News