Morgan Freeman und die (Delfin-)weibchen

08.04.2011 - 09:20 Uhr
Endlich kommen Tierfans wieder auf ihre Kosten. Im November wird der neue Familienfilm Dolphin Tale bei uns in den Kinos zu sehen sein. Der neue Trailer bietet einen Vorgeschmack auf die wahre Geschichte von Delfinweibchen Winter.

Letztes Jahr haben wir ihn bereits angekündigt nun gibt es endlich was zu sehen! Der Trailer zum neuen Film Mein Freund, der Delfin ist da. Ein harmonisch-dramatisches Familienmärchen, das uns zumindest für einen kurzen Moment an Flipper oder gar Free Willy – Ruf der Freiheit denken lässt.

Es geht um die tragische Geschichte des Delfins Winter. In einer Krabbenfalle verlor das Delfinweibchen ihre Schwanzflosse. Doch der Film wäre kein Familienfilm, würde sie nicht gefunden werden und in ein örtliches Großaquarium gebracht werden. Was für ein Glück. Winter trifft dort auf einen verschlossenen 11jährigen Jungen. Der setzt sich dafür ein, dass sie eine Schwanzflossenprothese bekommt. Dafür soll der Arzt, gespielt von Harry Connick Jr. (P.S. Ich liebe Dich) verantwortlich sein. Morgan Freeman (Sieben) wird die Prothese herstellen und Ashley Judd (Zahnfee auf Bewährung) dabei die Mutter des 11jährigen spielen. Beeindruckend: Von einem Stuntman bzw. Stuntdelfin keine Spur. Winter spielt sich selbst, denn die Story beruht auf einer wahren Begebenheit. Das Drehbuch dazu stammt von Karen Janszen. Die kennen wir bereits aus dem Waldrama Free Willy 2 – Freiheit in Gefahr und dem König aller Heulfilme Nur mit Dir – A Walk to Remember. Ich sehe die Tränen schon fließen. Charles Martin Smith übernahm den Platz auf dem Regiestuhl. Ein ganzes Team kümmerte sich also rührend um diese familienfreundliche Verfilmung.

Der Trailer selbst kommt in leuchtendem Blau daher und platzt nahezu vor pompöser Musik. Natürlich wird Mein Freund, der Delfin in 3D erscheinen und uns vermutlich das Gefühl geben, selbst in einem Aquarium zu sitzen. Winters zuhause, das Clearwater Marine Aquarium strotzt nur so vor Stolz. Ab dem 16. September 2011 soll der Film in den amerikanischen Kinos anlaufen. Wir müssen uns mit dem Delfin streicheln noch bis zum 10. November 2011 gedulden.

Flip(per) oder Flop? Braucht die Welt mal wieder ein Tier-Feel-Good-Movie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News