Originaltitel:
Target
Target - Zielscheibe ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1985 von Arthur Penn mit Gene Hackman, Matt Dillon und Viktoriya Fyodorova.

Matt Dillon hält im Actionthriller Target nicht viel von seinem Vater Gene Hackman. Dann wird seine Mutter entführt und Matt erlebt sein blaues Wunder.

Komplette Handlung und Informationen zu Target - Zielscheibe

Teenager Chris (Matt Dillon) ist nicht gerade begeistert, als seine Mutter Donna (Gayle Hunnicutt) nach Paris verreist und er mit seinem Vater Walter (Gene Hackman) allein im heimatlichen Dallas bleiben muss. Chris hält den Baustoffhändler für einen Langweiler und stellt sich auf eine öde Zeit ein.

Als die beiden erfahren, dass Donna entführt wurde, reisen sie gemeinsam nach Europa und Chris sieht seinen Vater plötzlich mit ganz neuen Augen. Walter heißt nämlich eigentlich Duncan und war früher CIA-Agent. Gemeinsam heften sich Vater und Sohn an die Fersen der Kidnapper und liefern sich bald wilde Verfolgungsjagden mit Agenten aus dem Ostblock.

Hintergründe und Infos zu Target-Zielscheibe
Regisseur Arthur Penn arbeitete mit Gene Hackman bereits im New-Hollywood-Klassiker Die heiße Spur (1975) zusammen. Zehn Jahre später schickte er seinen Star in wilden Verfolgungsjagden quer durch ein vom Kalten Krieg gezeichnetes Europa. Besonders bemerkenswert gerieten die Actionszenen an den Hamburger Landungsbrücken, die ebenso wie das geteilte Berlin zu den Kulissen dieses Agententhrillers zählen. Gedreht wurde hauptsächlich an Originalschauplätzen in der BRD und in Frankreich. (MB)

Schaue jetzt Target - Zielscheibe

Target - Zielscheibe ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Target - Zielscheibe verfügbar wird.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in

1 Video & 2 Bilder zu Target - Zielscheibe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Target - Zielscheibe

6.3 / 10
111 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
53
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
9
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung