4.4

Prey

Streaming-Start: 10.09.2021 | Deutschland (2021) | Thriller, Horrorfilm | 87 Minuten

Prey ist ein Thriller von Thomas Sieben mit David Kross und Hanno Koffler.

Der deutsche Netflix-Thriller Prey erzählt von einem Junggesellenabschied, der sich in einen unerbittlichen Überlebenskampf verwandelt, als fünf Freunde in der Wildnis auf einen todbringenden Schützen treffen.

Aktueller Trailer zu Prey

Komplette Handlung und Informationen zu Prey

Für Roman (David Kross) beginnt schon bald ein neues Kapitel in seinem Leben: Er wird die Liebe seines Lebens heiraten. Bevor es jedoch so weit ist, steht der Junggesellenabschied an. Roman beschließt, dass er keine wilde Partynacht will. Stattdessen begibt er sich mit seinem Bruder Albert (Hanno Koffler) und drei weiteren Freunden in die Natur. Wandern in der Wildnis – hier ruft das Abenteuer!

Doch dann wird die Gruppe von Schüssen überrascht. Aus der Entfernung kommen die bedrohlichen Geräusche. Eine Gefahr ist allerdings nicht auszumachen. Es muss wohl ein Jäger sein, lautet der Trugschluss der fünf Männer, die schon bald eines Besseren belehrt werden sollen. Ehe sich Roman und seine Freunde versehen, befinden sie sich im Fadenkreuz eines todbringenden Schützen.

Was folgt, ist ein unerbittlicher Überlebenskampf über Stock und Stein. Nicht nur müssen Roman und Co. ihrem Verfolger trotzen. Auch die Natur, die eben noch friedlich und freundlich wirkte, erweist sich als nicht zu unterschätzender Gegenspieler. Und dann bricht langsam die Nacht herein und sorgt dafür, dass die nach und nach ausgedünnte Gruppe komplett die Orientierung verliert.

Hintergrund und Infos zu Prey

Bei Prey handelt es sich um einen deutschen Netflix-Film. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Thomas Sieben, der ebenfalls die Regie übernommen hat. Zuvor inszenierte er den Thriller Kidnapping Stella mit Jella Haase, der ebenfalls bei dem Streaming-Anbieter veröffentlicht wurde.

Die Dreharbeiten zu Prey starteten im November 2020 und dauerten bis Dezember 2020 an. Seine Premiere feierte der Film am 10. September 2021. (MH)

Schaue jetzt Prey

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Prey

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Prey

4.4 / 10
271 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

17

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

45

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare