6.2

30 Minuten oder weniger

Kinostart: 24.11.2011 | USA (2011) | Gaunerkomödie, Komödie | 83 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
30 Minutes or Less

30 Minuten oder weniger ist ein Gaunerkomödie aus dem Jahr 2011 von Ruben Fleischer mit Jesse Eisenberg und Danny McBride.

Eine Pizza in 30 Minuten oder weniger? Der rasende Pizzabote Jesse Eisenberg zieht mit seinem Tempo die Aufmerksamkeit zweier Vebrecher auf sich, die ihn für ihre Zwecke einspannen.

Aktueller Trailer zu 30 Minuten oder weniger

Komplette Handlung und Informationen zu 30 Minuten oder weniger

Handlung von 30 Minuten oder weniger
Der Pizzabote Nick (Jesse Eisenberg) verspricht, dass er jede Lieferung in 30 Minuten oder weniger an den Mann bringt. Doch dieses Versprechen wird ihm eines Abends zum Verhängnis. Zwei durchgeknallte Kriminelle im Affenkostüm (Danny McBride und Nick Swardson) überfallen ihn bei einer Liefertour, binden ihm eine ferngesteuerte Bombe um die Hüfte und zwingen ihn, für sie eine Bank auszurauben und die Beute bei ihnen abzuliefern. Hierzu muss sich Nick mit seinem ehemals besten Kumpel, dem Lehrer Chet (Aziz Ansari), zusammentun.

Hintergrund & Infos zu 30 Minuten oder weniger
Die Komödie 30 Minuten oder weniger stammt vom Zombieland Regisseur Ruben Fleischer. Produzent des Films ist kein Geringerer als Ben Stiller.

Einen etwas bitteren Beigeschmack erhält die Story von 30 Minuten oder weniger durch ihre Ähnlichkeit mit einem realen Fall, der sich 2003 in Erie, Pennsylvania, zugetragen hatte und unter dem Namen Collar-Bomb Case zu einer gewissen Berühmtheit gelangte: Dort wurde der Pizzabote Brian Wells von Kriminellen ebenfalls mithilfe einer um seinen Hals befestigten Zeitbombe gezwungen, eine Bank zu überfallen. Wells wurde von der Polizei festgenommen, doch während diese in einem Sicherheitsabstand auf Entschärfungs-Spezialisten wartete, explodierte die Bombe und tötete den vermeintlichen Bankräuber. Die Anlehnung an jene reale Tragödie führte im Netz zu diversen Boykottaufrufen gegenüber 30 Minuten oder weniger.

Schaue jetzt 30 Minuten oder weniger

News

5 News zu 30 Minuten oder weniger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 30 Minuten oder weniger

6.2 / 10
3.569 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
21

Nutzer sagen

Lieblings-Film

15

Nutzer sagen

Hass-Film

225

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

142

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare