Heute im TV: Kultfilm-Meisterwerk mit Natalie Portman, dessen inoffizielle Fortsetzung kaum jemand kennt

18.04.2023 - 08:45 UhrVor 11 Monaten aktualisiert
Léon - Der ProfiJugendfilm Verleih GmbH
0
0
Heute Abend läuft mit Leon - Der Profi einer der größten Kultfilme überhaupt mit Natalie Portman im TV. 17 Jahre später erschien eine inoffizielle Fortsetzung.
Natalie Portmans Auftritt als Nachwuchskillerin Mathilda im Meisterwerk Léon - Der Profi gehört zu den bekanntesten Rollen des Stars. Viele Fans halten das Action-Drama für einen der größten Kultfilme aller Zeiten. Regisseur Luc Besson hatte jahrelang ein Drehbuch zu einer Fortsetzung in der Schublade, das er 2011 endlich auf die Leinwand brachte. In Form von Colombiana.

Im TV: Leon mit Natalie Portman bekam inoffizielles Sequel mit Marvel-Star

Im Action-Thriller von Olivier Megaton (96 Hours - Taken 2) rächt sich eine junge Killerin (Marvel-Star Zoe Saldana) an dem Drogenkartell, das ihre Familie ermordet hat. Besson produzierte und schrieb das Drehbuch mit, das ursprünglich auf ein Skript namens Mathilda zurückgeht. Dabei handelt es sich das geplante Sequel zu Léon - Der Profi, das wegen eines Streits mit dem Rechteinhaber Gaumont nicht gedreht werden konnte (via IndieWire ).

Zoe Saldana in Colombiana

Natürlich bewegt sich das Drehbuch zu Colombiana von seiner Ursprungsidee weg, die Parallelen zu Léon werden aber für viele Fans deutlich sichtbar sein. Geholfen hat dem Film die Abstammungsgeschichte nicht viel. Rotten Tomatoes  zufolge fiel er bei vielen Kritiker:innen durch und erreichte im Kino ein äußerst lauwarmes Einspielergebnis (via Box Office Mojo ).

Wann kommt Leon - Der Profi im TV?

Léon - Der Profi läuft am heutigen Dienstag, den 18. April 2023, um 20.15 Uhr auf Nitro. Neben Portman und Jean Reno als namensgebendem Killer stehen unter anderem Gary Oldman (The Dark Knight) und Danny Aiello (Do the Right Thing) vor der Kamera.

Die 10 größten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon & Co.

In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die großen Filme an, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon, Disney+ und Apple TV+ erscheinen. Herausgekommen ist eine Liste mit zehn besonderen Empfehlungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom Sci-Fi-Epos bis zum potentiellen Oscar-Kandidaten ist alles dabei. Beeindruckend sind vor allem die versammelten Talente. 2023 erwarten uns im Streaming-Bereich neue Filme von Martin Scorsese, David Fincher und Zack Snyder, während vor der Kamera Gal Gadot, Leonardo DiCaprio, Henry Cavill und Chris Hemsworth zu sehen sind.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News