6.8

Der Strohmann

Kinostart: 21.01.1977 | USA (1976) | Komödie, Drama | 95 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Front

Der Strohmann ist ein Komödie aus dem Jahr 1976 von Martin Ritt mit Woody Allen und Zero Mostel.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Strohmann

USA in den frühen fünfziger Jahren, während der McCarthy-Ära: Der Buchhalter Howard Prince hilft einem befreundeten Autoren, der auf der schwarzen Liste des "Komitees für unamerikanisches Verhalten" steht, indem er unter seinem Namen ein Drehbuch verkauft. Angespornt vom Erfolg, bedient er drei weitere "Kunden", doch seine Eitelkeit scheint ihm zum Verhängnis zu werden...

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
KomödieDrama
Zielgruppe
Familienfilm
Handlung
KampfHerrschaftPolitikMode

Schaue jetzt Der Strohmann

1 Bild zu Der Strohmann

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Strohmann

6.8 / 10
100 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

51

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare