Sydney Lemmon

✶ 10.08.1990 | weiblich
Beteiligt an 3 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Sydney Lemmon

Biografie von Sydney Lemmon

Sydney Lemmon ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die nach mehreren kleinen Auftritten größere Bekanntheit durch eine Rolle in der 5. Staffel von Fear the Walking Dead erlangte.

Erste Schritte bei HBO und Netflix

2014 startete Sydney Lemmon ihrere Karriere als Schauspielerin, zuerst konnte sie jedoch nur kleinere Rollen in Film und Fernsehen an Land ziehen. Die erste namhafte Produktion, in der sie vor der Kamera zu sehen war, erfolgte in der Krimiserie Law & Order: New York, wo sie für eine Episode gastierte, ehe sie in in dem Netflix-Film Die Kunst des toten Mannes für wenige Minuten als Tom Sturridges Assistentin auftrat.

Einer breiteren Masse bekannt werden sollte sie aber in einer anderen Rollen, nämlich als Isabelle in der AMC-Serie Fear the Walking Dead. In dem The Walking Dead-Spin-off trat sie erstmals in der 5. Folge der 5. Staffel auf und verkörperte eine Helikopterpilotin, die auf der Suche nach Teilen zur Reinigung von Wasser war. Auf ihrem Weg durch die Zombie-Apokalypse machte sie die Bekanntschaft von Althea (Maggie Grace).

Als Helikopterpilotin in Fear the Walking Dead

Darüber hinaus war ihr Auftritt in Fear the Walking Dead deshalb so interessant, da ihre Figur die Existenz einer riesigen Organisation andeutete, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Überlebenden menschlichen Zivilisation zu sichern. Damit fungierte Sydney Lemmon ebenfalls als Bindeglied zu den Filmen mit Rick Grimes, der ebenfalls mit jener Organisation in Kontakt kam.

Abseits davon wurde Sydney Lemmon in der bissigen HBO-Serie Succession engagiert. So schlüpft sie in der 8. Folge der 2. Staffel in die Rolle von Jennifer, während eine Familiendynastie um sie herum zu zerbrechen droht. Weiterhin spielte sie in diverse Kurzfilmen mit und positionierte sich als Serienschauspielerin in der US-amerikanischen Serienlandschaft. (MH)

Bekannt für

3 Filme & 4 Serien mit Sydney Lemmon

6.2
Serie
Helstrom
USA | 2020
4.8
Film
Firestarter
USA | 2022
7.2
Film
Tár
USA | 2022
7.8
Serie
Succession
USA | 2018 - 2023
6.4
Serie
Fear the Walking Dead
USA | 2015 - 2023
7.2
Serie
Law & Order: New York
USA | 1999 - 2024

Sydney Lemmon: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

18 Bilder zu Sydney Lemmon

Das könnte dich auch interessieren