Drama von Aaron Mahnke mit Aaron Mahnke und Colm Feore.

Lore ist eine US-amerikanische Horror-Anthologie-Serie aus dem Hause Amazon. Das Format basiert auf dem gleichnamigen Podcast von Aaron Mahnke, der auch als Creator der Serien-Umsetzung fungierte. Erzählt werden diverse Horrorgeschichten, ähnlich wie bei American Horror Story.

Aktueller Trailer zu Lore

Komplette Handlung und Informationen zu Lore

Jede Episode erzählt eine eigene, abgeschlossene Geschichte, die vordergründig nichts mit den anderen zu tun hat, durchaus jedoch Verbindungen sowie versteckte Referenzen aufweisen kann. All diese Geschichten von Lore lassen sich jedoch dem Horrorgenre zuordnen. Den sechs grausigen Geschichten liegen wahre Begebenheiten zu Grunde, die als thematische Vorlage dienen. Dabei fließen Orginialaufnahmen, Fotografien und Erzählbeiträge in die jeweiligen Episoden mit ein. Serienschöpfer Aaron Mahnkes fungiert als Erzähler.

Hier geht es um Grusel, um Spuk, um das Grauen. Wer wird am Ende der düsteren Erzählung noch am Leben sein? Wer ist unlängst in die ewigen Abgründe des Jenseits übergegangen? Dem Themenspektrum sind keine Grenzen gesetzt. Schon in Aaron Mahnkes zugrundeliegendem Podcast ging es um historische wie fiktive Begebenheiten - inklusive Vampiren, Werwölfen, Zombies, Geistern, Hexen und Serienkillern. (MH)

Schaue jetzt Lore

Alle 2 Staffeln von Lore

Bestzung & Crew von Lore

Cast
Crew
Dr. Walter Freeman
Peter Stubbe
Reverend Eliakim Phelps
Bridget Cleary
George Brown
Harold Metcalf
Thomas Otto
Sarah Nicholson Phelps
Jens Hetfelderz
Dr. Isaac Bristol
Victoria Gruber
William Burke
Gene Otto (jung)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lore

6.4 / 10
133 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

85

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

19

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren