5.7

Nachts im Museum 2

Kinostart: 21.05.2009 | USA, Kanada (2009) | Komödie, Actionfilm | 105 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Night at the Museum 2: Battle of the Smithsonian

Nachts im Museum 2 ist ein Komödie aus dem Jahr 2009 von Shawn Levy mit Ben Stiller und Amy Adams.

Nachtwächter Ben Stiller erhält in Nachts im Museum 2 tatkräftige Unterstützung von der Flieger-Pionierin Amy Adams.

Aktueller Trailer zu Nachts im Museum 2

Komplette Handlung und Informationen zu Nachts im Museum 2

Handlung von Nachts im Museum 2
Nach den chaotischen Museumsnächten mit den zum Leben erwachten historischen Figuren in Nachts im Museum muss sich Larry Daley (Ben Stiller) in Nachts im Museum 2 von seinen neuen Freunden verabschieden. Alle Ausstellungsstücke müssen der neusten Technik, nämlich virtuellen Hologrammen, weichen und werden ins weltweit größte Museum, das Smithsonian in Washington, verschickt. Doch nicht einmal 24 Stunden später bekommt Larry einen Anruf von einem seiner ehemaligen Museumsstücke: Cowboy Jedadiah (Owen Wilson) berichtet ihm, dass aus Versehen auch die Tafel von Ahkmenrah, die die Figuren nachts zum Leben erweckt, mit nach Washington geschickt wurde und damit nun das komplette Museum dort in der Nacht Kopf steht.

Eilig reist Larry nach Washington, um dem bösen Pharao Kahmunrah (Hank Azaria) und dessen Kumpanen Kaiser Napoleon, Al Capone und Ivan der Schreckliche Einhalt zu gebieten. Tatkräftige Unterstützung bei diesem Abenteuer bekommt er von der attraktiven Flieger-Pionierin Amelia Earhart und seinen alten Freunden wie Präsident Teddy Roosevelt (Robin Williams), die, ebenfalls zum Leben erwacht, mit ihm versuchen, den Tumult im Zaume zu halten.

Hintergrund & Infos zu Nachts im Museum 2
Regisseur Shawn Levy berichtete von großer Unterstützung seitens des Smithsonian Instituts. Jedoch gab es auch einige Probleme bezüglich der Verwendung einiger Figuren. So war während der Dreharbeiten mit der Star-Wars-Figur Darth Vader ein Mitarbeiter von LucasFilm anwesend, der die Szene überwachte. Es ist der erste Film, der jemals im Smithsonian Institut gedreht wurde. (MJ)

Schaue jetzt Nachts im Museum 2

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Nachts im Museum 2

Cast
Crew
Larry Daley
Amelia Earhart
Jedediah
Kah Mun Rah
Teddy Roosevelt
Ivan der Schreckliche
Octavius
Dr. McPhee
General Custer
Al Capone
Nick Daley
Ahkmenrah
Sacajawea

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nachts im Museum 2

5.7 / 10
9.220 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
118

Nutzer sagen

Lieblings-Film

109

Nutzer sagen

Hass-Film

87

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

125

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare