Originaltitel:
The 4400

4400 - Die Rückkehrer ist eine Mysterythriller aus dem Jahr 2004 von Scott Peters und René Echevarria mit Joel Gretsch und Jacqueline McKenzie.

4400 – Die Rückkehrer ist eine US-amerikanische Serie, die zwischen 2004 und 2007 auf dem USA Network ausgestrahlt wurde. Im Rahmen der Handlung tauchen spurlos verschwundene Menschen wieder auf – und erfüllen eine geheimnisvolle Mission.

Komplette Handlung und Informationen zu 4400 - Die Rückkehrer

Eine mysteriöse Kometenerscheinung zieht verheerende Folgen nach sich: Im Norden der USA, konkret Seattle, WA, tauchen wie aus dem Nichts insgesamt 4400 Frauen, Männer und Kinder auf. Niemand weiß, woher sie genau kommen. Sicher ist nur, dass diese Menschen alle zwischen 1946 und 2004 spurlos verschwunden sind. Auch die Rückkehrer selbst haben keinerlei Erinnerung an die vergangenen Geschehnisse, noch wissen sie, was mit ihnen passiert.

Für Aufsehen sorgt besonders die Tatsache, dass die 4400 noch exakt so aussehen wie an dem Tag, an dem sie verschwunden sind. Die Rückkehrer altern nicht – ganz im Gegensatz zu ihren Familien und Freunden. Verwandte sind verstorben, Bekannte haben ein neue Leben angefangen und die eigenen Kinder sind mittlerweile Erwachsene: Die Rückkehrer werden überrumpelt mit Veränderungen und müssen nun einen neuen Platz in dieser Welt finden. Ein kniffliges Unterfangen, nicht zuletzt entwickeln die 4400 mit der Zeit übernatürliche Fähigkeiten und werden vom Rest der Menschheit als Bedrohung wahrgenommen.

Hauptcharaktere von 4400 – Die Rückkehrer

Tom Baldwin (Joel Gretsch) arbeitet als Agent bei der NTAC. Demzufolge ist es seine Aufgabe, Antworten auf die Fragen zu finden, die mit dem plötzlichen Auftauchen der 4400 verbunden sind. Darüber hinaus verbinden ihn viele Dinge mit den Rückkehrern, so gehört zum Beispiel sein Neffe zu ihnen. Abseits davon lebt Tom getrennt von seiner Frau, die die Scheidung eingereicht hat.

Diana Skouris (Jacqueline McKenzie) ist eine Wissenschaftlerin und will mehr über die Hintergründe der geheimnisvollen Rückkehr der 4400 Menschen herausfinden. Von oberster Stelle wird sie Tom als Partnerin zur Seite gestellt. Zu Beginn ihrer Mission steht Diana den Rückkehrern noch feindselig gegenüber. Erst mit der Zeit springt sie über den Schatten ihrer eigenen Furcht.

Shawn Farrell (Patrick Flueger) ist Toms Neffe und 2001 spurlos verschwunden. Nachdem er wieder zu seiner Familie zurückgekehrt ist, stellt sich heraus, dass er besondere Kräfte hat. So kann er Menschen gleichermaßen heilen, wie er sie schwächen kann. Shawn saugt einfach die Lebensenergie anderer Wesen auf oder gibt sie an diese ab. Im schlimmsten Fall ist der Tod die Folge.

Richard Tyler (Mahershala Ali) gehört ebenfalls zu den Verschwundenen. Im Gegensatz zu Shawn fehlt von Richard allerdings bereits seit dem 11. Mai 1951 jede Spur. Zu dieser Zeit kämpfte er als Soldat im Koreakrieg. Jetzt ist er wieder unter den Lebenden, muss sich allerdings in einer Welt zurechtfinden, die sich komplett gewandelt hat. (MH)

Schaue jetzt 4400 - Die Rückkehrer

im abo
Ab 4.99€ im Monat
4Staffeln
Staffel 16 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 213 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 313 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 413 EpisodenZum AnbieterShop Icon
4400 - Die Rückkehrer
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch, Englisch
Zum Streaming-Anbieter

Alle 4 Staffeln von 4400 - Die Rückkehrer

Cast
Crew
Tom Baldwin
Diana Skouris
Kyle Baldwin
Jordan Collier
Maia Rutledge
Danny Farrell
Richard Tyler
Nikki Hudson
Lily Moore
Shawn Farrell
Dennis Ryland
Elise Applebaum
Marco Pacella
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Komponist/in
Kameramann/frau

2 Videos & 38 Bilder zu 4400 - Die Rückkehrer

4400 Die Rückkehrer - S01 Trailer (Deutsch)
Abspielen
The 4400 - Intro Clip (English) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 4400 - Die Rückkehrer

6.6 / 10
519 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
10
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
124
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
2
Nutzer schauen diese Serie gerade
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
0863180b463149b28e8d0e81a1a083b5