Rectify - Letzte Staffel der Prestige-Serie bei Sky Atlantic HD

Rectify, Staffel 4
© Sundance TV
Rectify, Staffel 4

Nachdem die letzten acht Episoden von Rectify Ende Oktober bei SundanceTV starteten, feiert die Serie heute ihre Deutschlandpremiere bei Sky Atlantic HD: Die neuen Folgen werden ab sofort donnerstags ab 22:00 Uhr ausgestrahlt. Rectify ist die Prestige-Serie des Original-Senders SundanceTV und wurde bereits in mehreren Kategorien für den Critics Choice Award nominiert, und auch ihr seid von dem Drama begeistert und gebt der Serie durchschnittlich 8,0 Punkte.

Rectify handelt von Daniel Holden (Aden Young), der mit 18 Jahren für die Vergewaltigung und den Mord an seiner damaligen Freundin zum Tode verurteilt wurde. 19 Jahre verbrachte er daraufhin in der Todeszelle, bis er durch einen DNA-Test seine Freiheit zurückerlangt. In seiner Heimat hatte man sich mit seiner Schuld aber bereits abgefunden und so fällt es Daniel entsprechend schwer, sich wieder ein Leben aufzubauen. Entsprechend kehrte er der Kleinstadt in der 3. Staffel den Rücken, um anderswo einen Neuanfang zu wagen. Doch für die Zuschauer ist immer noch nicht abschließend geklärt, ob er nun tatsächlich unschuldig ist. Diese Frage soll nun endlich beantwortet werden: Direkt in der 1. Folge der 4. Staffel will uns das Autorenteam rund um Serienschöpfer Ray McKinnon endlich die Auflösung geben. Bei der TCA-Presse-Tour ergänzte McKinnon dazu:

Hoffentlich sind die Zuschauer am Ende zufrieden. Manche werden es sein, manche nicht. Wir werden das Thema noch einmal aufgreifen, das steht fest.

Auch Hauptdarsteller Aden Young kommentierte in diesem Rahmen die neue Entwicklung:

Es war niemals mein Fokus, mich mit seiner reinen Schuld oder Unschuld zu befassen. Es geht darum, wie dieser Mann diese Kleinstadt und seine Familie beeinflusst hat und wie seine Entscheidungen auf die ein oder andere Art Auswirkungen auf ihre Leben genommen haben. Es geht nicht um die Frage, wer er hätte sein können. Es geht darum, wer er jetzt ist.
Serienstart: Rectify, Staffel 4
Sender: Sky Atlantic HD
Zeit: Donnerstags um 22:00 Uhr


Werdet ihr Rectify vermissen oder freut ihr euch auf ein gutes Ende des Dramas?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Jongliert begeistert Filme, Schreiben, Freizeit und ihr Jurastudium.
Deine Meinung zum Artikel Rectify - Letzte Staffel der Prestige-Serie bei Sky Atlantic HD
D61fe81ac1fc4d5d8a75fe92110ccb45