Top 10 eurer besten Horrorkomödien mit Geistern & Co.

Top 10 eurer besten Horrorkomödien
© Sony/Wild Bunch/Central Film/Scotia
Top 10 eurer besten Horrorkomödien
30.07.2016 - 08:50 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
35
2
Zum Kinostart von Ghostbusters haben wir geschaut, welche Horrorkomödien es euch besonders angetan haben. Erstaunliches Ergebnis: Hollywood wird hier verdrängt.

In der kommenden Woche kommen die neuen Ghostbusters in die Kinos. Für uns war dies wieder einmal ein Grund, um in der Datenbank zu wühlen und eure Vorlieben hervorzukramen. Dieses Mal haben wir uns auf Horrorkomödien konzentriert und wie es mit dem Humor so üblich ist: Er hat es nicht so leicht, bei euch anzukommen bzw. er ist schwer zu produzieren. Besonders wenn Geister, Zombies, Vampire und diverse andere übernatürliche Wesen auf die Schippe genommen werden, muss die blutige Pointe sitzen, denn sonst bleibt einem das Lachen mehr als nur im Halse stecken.

Hollywood hat da leider nicht das glückliche Händchen, mal abgesehen von dem Original- Ghostbusters oder Zombieland, der genüsslich mit dem Genre spielt. Aber das Genre ist ein hervorragendes Sprungbrett, um in Hollywood Fuß zu fassen. Peter Jackson hat sich, bevor er in der kalifornischen Filmmetropole Geldgeber für seine Herr der Ringe-Schöpfung erhielt, bei der Fan-Gemeinde mit Braindead einen Namen gemacht. Auch Sam Raimi, der später mit der ersten Spider-Man-Trilogie aufstieg, berührt heute noch mit Tanz der Teufel und Armee der Finsternis die Herzen eines jeden Horrorkomödien-Fans. Genannt sei auch noch der Brite Edgar Wright, der mit Shaun of the Dead eine blutige Satire im Kampf gegen die Zombies mit typisch britischem Humor würzte. Gleiches könnte für die Filmemacher Jemaine Clement und Taika Waititi passieren, die mit 5 Zimmer Küche Sarg einen Achtungserfolg ablieferten, oder für Eli Craig, der nach seinem erfolgreichen Tucker & Dale vs Evil an einem Nachfolger arbeitet.

Wieder einmal ist es Quentin Tarantino, der eure Liste anführt. Dieses Mal allerdings nicht allein, sein Freund Robert Rodriguez hat ebenfalls an From Dusk Till Dawn mitgearbeitet. Mit über 37694 Bewertungen ist der Streifen zudem am häufigsten von euch bewertet worden.

Wenn ihr euch nochmals an die hier aufgeführten Horrorkomödien erinnert, unabhängig von der Community-Bewertung: Stimmt ihr mit der moviepilot-Statistik überein? Welche blutige Komödie ist für euch heute der beste?


Was haltet ihr von dem Ergebnis zu den besten Horrorkomödien aus der moviepilot-Datenbank und aus dem kleinen Voting?
Ihr könnt uns in den Kommentaren gerne auch Filme nennen, die ihr gern hier sehen würdet und die bei uns durchs Genre-Raster gefallen sind.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Mehr zum Thema

Angebote zu Ghostbusters & aktuelle News

Themen: