Beliebt

Top 10 der beliebtesten Netflix-Filme überhaupt: Ryan Reynolds & Mark Wahlberg müssen sich geschlagen geben

28.09.2021 - 10:40 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
1
1
6 Underground - Finaler Trailer (Deutsch) HD
2:04
6 UndergroundAbspielen
© Netflix
6 Underground
Was sind die beliebtesten Netflix-Filme überhaupt? Der Streaming-Dienst hat neue Zahlen verraten. In den Top 10 werden Filme mit Ryan Reynolds und Mark Wahlberg klar von anderen abgehängt.

Neben den beliebtesten Netflix-Serien überhaupt hat der Streaming-Dienst auch Top 10-Listen für die populärsten Filme veröffentlicht, die er selbst produziert hat. Dabei gibt es nicht nur Angaben, wie oft die Filme angespielt wurden, sondern auch wie viele Stunden insgesamt gestreamt wurden.

In beiden Listen gibt es klare Netflix-Hits mit Sandra Bullock und Chris Hemsworth. Da müssen sich selbst Ryan Reynolds und Mark Wahlberg geschlagen geben.

Schaut euch den Teaser-Trailer für Extraction 2 mit Chris Hemsworth an:

Extraction 2 - Teaser 1 (English) HD
Abspielen

Die Top 10 der beliebtesten Netflix-Filme – 2 Minuten angespielt*

*gemeint ist die Anzahl der Accounts, die mindestens 2 Minuten in den ersten 28 Tagen abgespielt haben.

Die Top 10 der beliebtesten Netflix-Filme – Stunden abgespielt*

*gemeint ist die Anzahl der Stunden, die in den ersten 28 Tagen abgespielt wurden.

Was verraten uns die Zahlen über die Popularität der Netflix-Filme?

Da die Zahlen nicht von einer unabhängigen Stelle erhoben wurden, sondern von Netflix selbst stammen, sollten sie unter Vorbehalt betrachtet werden. Darüber hinaus bleiben sie recht ungenau, das heißt wir wissen z.B. nicht, wie viele Abonnent:innen einen bestimmten Film von Anfang bis Ende angeschaut haben. Ein paar interessante Auffälligkeiten gibt es aber:

  • Bird Box (2018) war so etwas wie der erste Netflix-Blockbuster und es beeindruckt durchaus, dass der Sandra Bullock-Film, was die gestreamten Stunden in den ersten 28 Tagen betrifft, bis heute nicht geschlagen wurde.
  • 6 Underground mit Ryan Reynolds ist einer der am meisten gesehenen Filme beim Streaming-Dienst. Für ein Sequel reicht es trotzdem nicht, was laut eines Netflix-Vertreters an den Qualitäten des Michael Bay-Films liegt.
  • Extraction mit Chris Hemsworth hingegen hat nicht einmal halb so viel gekostet wie 6 Underground und schnitt bei Kritik sowie Publikum besser ab. Entsprechend ist ein ganzes Extraction-Universum in Arbeit.
  • Auch Mark Wahlbergs Actionfilm Spenser Confidential muss sich im Mittelfeld einreihen. Regisseur Peter Berg glaubt an ein Sequel (via Collider ), aber bisher wurde es von Netflix nicht angekündigt.
  • Wer sich fragt, warum Bright 2 mit Will Smith nicht sofort in die Wege geleitet wurde, findet die Antwort womöglich hier.
  • Die Renaissance der The-Irishman-ist-lang-Witze ist angesichts der zweiten Liste unvermeidlich.

Veröffentlicht wurden die Zahlen im Rahmen der Code Conference in Los Angeles (via Deadline ).

Podcast: Die besten Netflix-Filme 2021

Netflix-Filme haben nicht immer den besten Ruf, doch wer genau hinsieht, kann einige tolle Streifen im Programm der selbst produzierten Originals und eingekauften Exclusives entdecken. Die 10 besten Netflix-Filme 2021 könnt ihr im Rückblick von Streamgestöber nachhören:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Film-Tipps des aktuellen Netflix-Jahres reichen dabei von spannenden Dokumentationen bis zu ungewöhnlicher Action und spaßigen Animationsfilmen für die ganze Familie.

Welchen der Netflix-Filme findet ihr am besten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News