The Walking Dead und Co.: Die 15 besten Serien, die diesen Herbst zurückkehren

Neue Staffeln im Herbst 2019
© The CW/AMC/Lifetime
Neue Staffeln im Herbst 2019
Moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Mag die großen Gefühle und schreibt daher am liebsten über Horror. Bekennt sich zu seiner Seriensucht.

Pünktlich zum Herbstbeginn und damit auch dem Beginn der US-TV-Saison kehren unzählige unserer Lieblingsserien zurück auf die TV-Bildschirme. Um in den Massen von neuen Netflix-Staffeln, neuen Staffeln bei Amazon und natürlich den US-Serien-Rückkehrern den Überblick zu behalten, haben wir für euch eine Übersicht mit unseren Highlights zusammengestellt.

Dabei haben wir einen Blick auf die Hunderten von Serienstarts zwischen dem 23.09.2019 und dem 22.12.2019 in den USA und in Deutschland geworfen und euch die heißerwartetsten Staffelstarts unserer Lieblingsserien herausgepickt.

Serien-Rückkehrer 2019: Modern Family - Staffel 11

Ganz ehrlich, ich bin ein wenig erleichtert, dass Modern Family mit der 11. Staffel zu einem Abschluss findet. Als großer Fan des Dunphy-Pritchett-Klans werde ich mir das Finale natürlich nicht entgehen lassen und bin gespannt, wie die herzliche und oft sehr lustige Familiengeschichte zu Ende geht. (MW)

  • US-Start: 25.09.2019 auf ABC

Serien-Rückkehrer 2019: Grey Anatomy - Staffel 16

Grey's Anatomy hat im Finale von Staffel 15 reichlich Unruhe ins Krankenhaus gebracht. Auch der Trailer zur neuen Season verspricht, dass einige Veränderungen für Meredith (Ellen Pompeo) und Co. anstehen, die (zumindest zeitweise) die Handlung der Serie in eine aufregende neue Richtung lenken könnten. Das ist auf jeden Fall eine spannende Entwicklung, die sich kein Fan entgehen lassen sollte. (ES)

  • US-Start: 26.09.2019 auf ABC

Serien-Rückkehrer 2019: The Good Place - Staffel 4

The Good Place beschäftigt sich den großen Fragen des Lebens und des Seins und verpackt ein komplettes Philosophie-Studium in ein skurriles Comedy-Setting im Jenseits. In der 4. und auch schon finalen Staffel müssen Eleanor und Co. ihre eigene kleine Nachweltsgesellschaft leiten, um das System von Himmel und Hölle zu reformieren. (MW)

  • US-Start: 26.09.2019 auf NBC

Serien-Rückkehrer 2019: The Walking Dead - Staffel 10

Nach der großartigen 9. Staffel von The Walking Dead könnte unsere Vorfreude auf die nächste Season aus der Feder von Angela Kang kaum größer sein. In Staffel 10 gibt es endlich wieder mehr Negan und natürlich den Kalten Krieg zwischen den Communities und den Whisperers. Über allem steht dazu der bevorstehende Abschied von Michonne, auf den wir garantiert nicht emotional vorbereitet sind. (MW)

  • US-Start: 06.10.2019 bei AMC / dt. Start: 07.10.2019 auf FOX

Serien-Rückkehrer 2019: Riverdale - Staffel 4

Riverdale ist eine der wenigen klassischen Network-Serien, die ich noch jede Woche, von Oktober bis Mai, schaue. Man könnte auch sagen, Riverdale gibt meinem Leben Struktur. Umso mehr freue ich mich auf die wildgewordenen Teenager Archie, Betty, Vroni und Juggy, die in ihrem Leben auch etwas Ordnung vertragen könnten. (HB)

  • US-Start: 09.10.2019 / dt. Start: 10.10.2019 auf Netflix

Serien-Rückkehrer 2019: Supernatural - Staffel 15

Nach dem irren Cliffhanger am Ende der 14. Staffel geht es mit Supernatural nach 15 (!) Staffeln zu Ende. Die Winchesters werden jedoch nicht ohne einen großen Knall die Bühne verlassen. So sehr es mich auch schmerzt, ein letztes Mal lauthals "Carry on Wayward Son" mitzusingen, bin ich froh, dass die Darsteller selbst die Reißleine ziehen und der Serie einen würdigen Abschluss ermöglichen. (FW)

  • US-Start: 10.10.2019 bei The CW

Serien-Rückkehrer 2019: Kidding - Staffel 2

Mit Kidding gelang Jim Carrey im vergangenen Jahr ein berauschendes Comeback, was eigentlich auch gar nicht verwundert. Schließlich ist ihm die Rolle des erfolgreichen, aber privat sehr unglücklichen Kinderfernsehstars Jeff Pickles wie auf den Leib geschnitten. Humor und Melancholie gehen hier Hand in Hand, was die Serie zu einem bittersüßen Vergnügen macht - dabei hat Staffel 2 sogar noch etwas Steigerungspotential. (JU)

  • US-Start: 03.11.2019 bei Showtime

Serien-Rückkehrer 2019: The Crown - Staffel 3

The Crown, eine der prächtigsten Netflix-Serien, ist endlich zurück. Doch dieses Mal erwarten uns einige Veränderungen, denn nachdem in den ersten zwei Staffeln Claire Foy, Vanessa Kirby und Matt Smith brillierten, schlüpfen nun Olivia Colman, Helena Bonham Carter und Tobias Menzies in die Rollen von Queen Elizbaeth II., Prinzessin Margaret und Prinz Philip. Wir dürfen sehr gespannt sein, wie die Serie ihren ersten großen Cast-Wechsel und den Sprung in eine neue Zeit übersteht. (MH)

  • Start: 17.11.2019 auf Netflix

Serien-Rückkehrer 2019: The Marvelous Mrs. Maisel - Staffel 3

Das Palladino-Dialog-Gewitter ist zurück! Ich freue mich sehr auf die 3. Staffel von The Marvelous Mrs. Maisel und eine Rückkehr in die zu den neurotischen und skurrilen Figuren, die mir allesamt ans Herz gewachsen sind. Midge ist diesmal auf Tour durch die USA und wird uns hoffentlich wieder mit allerlei derben Anekdoten zum Lachen bringen. (MW)

  • Start: 06.12.2019 bei Amazon Prime Video

Serien-Rückkehrer 2019: The Expanse - Staffel 4

Die Hard-Sci-Fi-Serie The Expanse, die jeder Fan des Genres gesehen haben sollte, wurde nach ihrer Absetzung bei Syfy von Amazon gerettet. Für uns wird es die 4. Staffel sein, für Amazon ist es die erste The Expanse-Staffel, die sie produzieren. Stoff für einige weitere Staffeln gibt es bereits, da das realistisch gehaltene Weltraum-Epos auf einer umfangreichen Buchreihe basiert. (AW)

  • Start: 13.12.2019 bei Amazon Prime Video

Serien-Rückkehrer 2019: You - Staffel 2

Das Ende der 1. Staffel You lässt uns mit einem überraschenden Detail zurück, das in der gleichnamigen Romanvorlage von Caroline Kepnes ganz anders ist und das Leben des kontrollsüchtigen Joe umso interessanter macht. Dennoch basiert auch die 2. Staffel auf der Fortsetzung der Autorin Hidden Bodies - Ich werde dich finden, die eine neue Liebe für den Stalker verspricht. Das klingt spannend. (RS)

  • Netflix-Start: Ende Dezember

Serien-Rückkehrer 2019: BoJack Horseman - Staffel 6

BoJack Horseman ist die zurzeit wohl originellste Animationsserie überhaupt und findet stets Wege, aus gängigen Erzählmustern auszubrechen. Bereits seit 5 Staffeln versucht der gebeutelte Protagonist, sein Leben wieder in geregelte Bahnen zu lenken, bislang aber ohne durchschlagenden Erfolg. Wie werden sich die inneren Dämonen des einstigen Sitcom-Stars wohl in Staffel 6 bemerkbar machen? Ich kann es kaum erwarten! (JU)

  • Netflix-Start: noch nicht bekannt

Serien-Rückkehrer 2019: The Flash - Staffel 6

Staffel 6 von The Flash macht mich gleich aus zwei Gründen neugierig: Einmal muss Team Flash mit dem Verlust von Nora klarkommen, und dann wartet mit der Crisis on Infinite Earths auch noch das größte Crossover der Arrowverse-Geschichte auf Barry und Co.! (CD)

  • Start: 08.10.2019 bei The CW

Serien-Rückkehrer 2019: Supergirl - Staffel 5

Wie The Flash, wird auch Supergirl in Staffel 5 Teil des großen Crisis on Infinite Earths-Crossovers und ist schon deshalb auf meiner Vorfreude-Liste. Der Konflikt Kara/Lana verspricht zudem, eine emotionale Herausforderung zu werden. (CD)

  • Start: 06.10.2019 bei The CW

Serien-Rückkehrer 2019: How To Get Away With Murder - Staffel 6

Fast jede Folge der auf Netflix bereits erschienenen 3. Staffel How to Get Away with Murder fühlt sich wie ein Serienfinale an. Das liegt nicht nur an der besonderen Erzählstruktur und den spannenden Geschichten, sondern auch an den fantastischen Darbietungen von Viola Davis und jedem einzelnen Schauspieler, der darin mitwirkt. In Deutschland warten wir derzeit gespannt auf die 4. Staffel, während in den USA die finale Season anläuft. (RS)

  • Start: 26.09.2019 bei ABC

Auf welche Serie freut ihr euch in den nächsten Wochen am meisten?

Moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Mag die großen Gefühle und schreibt daher am liebsten über Horror. Bekennt sich zu seiner Seriensucht.
Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead und Co.: Die 15 besten Serien, die diesen Herbst zurückkehren
B80c76385d3347459c58f2fd88f746c7