The Walking Dead: Der genaue Starttermin für Staffel 10 steht fest

The Walking Dead
© AMC
The Walking Dead

Ein weiterer Zeitsprung wird uns in der 10. Staffel von The Walking Dead erwarten und mancher Hardcore-Fan der Sere wird sich genau das jetzt für daheim wünschen. Denn die neue Staffel kehrt erst im Oktober zurück. So viel war bekannt. Doch nun kennen wir das genaue Datum der Zombie-Rückkehr.

The Walking Dead: Datum der Rückkehr steht fest

Laut einer Nachricht auf der offiziellen Facebook-Serie der Serie kehrt die 10. Staffel von The Walking Dead am 06.10.2019 in den USA zurück. Der erste Sonntag im Oktober ist das und deutsche Fans können davon ausgehen, dass die Episoden dann wieder zeitnah über Sky Ticket bzw. FOX zu sehen sein werden.

Das ist aber nur ein News-Schnipsel in Sachen The Walking Dead, der uns diese Woche erwartet.

Denn am Freitag findet bei der Comic-Con in San Diego abends das Panel für The Walking Dead statt. Traditionell wird dabei der erste Trailer für die im Herbst kommende neue Staffel veröffentlicht.

The Walking Dead Staffel 10 mit einem großen Zeitsprung

Außerdem könnt ihr bereits das feurige neue Bild aus der 10. Staffel anschauen, bevor morgen Video-Eindrücke folgen. Kurz vorher findet übrigens auch das Panel für die 5. Staffel der Spin-off-Serie Fear the Walking Dead statt. Und vielleicht erfahren wir sogar etwas über den geplanten zweiten Serien-Spin-off aus dem Zombie-Universum, der zur Zeit gecastet wird.

Über den Zeitsprung in der kommenden Staffel der Hauptserie erklärte Angela Kang im Interview mit EW übrigens folgendes:

Es sind vermutlich ein paar Monate vergangen. Ich habe immer das Gefühl, wir machen die vergehende Zeit in der Serie anhand der Kinder fest. So haben wir Rosita Ende letzten Jahres sehr schwanger gesehen und ich würde sagen, dass sich das [in der 10. Staffel] geändert hat.

Außerdem erwartet uns der langsame Abschied von Michonne und die mögliche Rückkehr von Maggie. Fast noch mehr Aufmerksamkeit als die Serie hat in den letzten Wochen Comic-Schöpfer Robert Kirkman auf sich gezogen. Anfang Juli beendete er nämlich die Comic-Vorlage The Walking Dead überraschend. Das hat jedoch erstmal keine Auswirkungen auf die Serie, wie AMC danach sofort versicherte.

Schaut ihr noch fleißig The Walking Dead?

Moviepilot Team
the gaffer Jenny Jecke
folgen
du folgst
entfolgen
Stellvertretende Chefredakteurin bei Moviepilot, schreibt am liebsten über Game of Thrones und Filme, die in Hongkonger Nudel-Restaurants spielen.
Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead: Der genaue Starttermin für Staffel 10 steht fest
Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott
36868a47717b468890567f31404f5b4e