Ted 2 auf RTL: Die Sprecher des vulgären Teddybären

02.06.2019 - 19:00 Uhr
Ted 2Universal Pictures
0
0
In der Komödie Ted 2 steht der sprechende und lebendige Teddybär Ted im Fokus. Wir verraten euch, wer dem vulgären Plüschtier die Stimme leiht.

Heute wird Ted 2 um 20:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt. Das haben wir uns zum Anlass genommen, um die Stimme von Ted genauer unter die Lupe zu nehmen. Wer dem vulgären Teddybären die Stimme - im Original und im Deutschen - verleiht und woher uns diese so bekannt vorkommt, erfahrt ihr nachfolgend.

Von wem wird Ted im Original gesprochen?

In der englischen Version übernimmt der Regisseur des Films sowie Comedian Seth MacFarlane die Synchronisation. Diesen konnten wir zuletzt in der Weltall-Comedy The Orville in Action sehen, wo er auch als Schöpfer beteiligt war.

Außerdem spricht er als Schöpfer in American Dad mehrere Rollen (Stan Smith, Roger, der Alien, Greg Corbin, ...) und ist auch bei Family Guy von Anfang an dabei, wo er die männlichen Mitglieder der Griffin-Familie synchronisiert. Auch in Robot Chicken und The Cleveland Show übernahm er Synchronrollen.

Family Guy

Von wem wird Ted im Deutschen gesprochen?

Jan Odle ist der deutsche Synchronsprecher für den lebendigen Teddybären. Diesen konnten wir zuletzt als Dschinni in Aladdin und als Frozone in Die Unglaublichen 2 hören. Odle synchronisiert nicht nur in Aladdin, sondern auch in vielen weiteren Filmen wie Suicide Squad und Hancock Will Smith. Auch Teds Originalsprecher Seth MacFarlane leiht er des Öfteren seine Stimme, sowohl für dessen Schauspiel- als auch für dessen Synchronrollen wie Family Guy.

Darum geht es in Ted 2

Ted und Mark Wahlbergs Charakter John haben ihren Streit in Ted gut überstanden und gehen nun wieder durch dick und dünn. Der Teddybär möchte seine Beziehung mit Tammy auf eine höhere Ebene heben, indem er sie heiratet und mit ihr Kinder bekommt. Dafür brauchen sie jedoch einen Samenspender, wofür er vor einem Gericht als Mensch anerkannt werden muss.

Schaut ihr euch Ted 2 heute im TV an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News