Supernatural Staffel 13 - Alles, was ihr darüber wissen müsst

12.10.2017 - 14:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Supernatural: Jensen Ackles und Jared Padalecki als Dean und SamThe CW
4
1
Die 13. Staffel von Supernatural zeigt, dass die Serie erzählerisch noch lange nicht am Ende ist. Wir frischen euer Gedächtnis auf, was ihr alles über die aktuelle Staffel bei The CW wissen müsst.

Achtung, Spoiler zu Supernatural: Supernatural hat nach 12 Jahren kaum Alterserscheinungen und ging am 12.10.2017 bei The CW in die 13. Staffel. Die 1. Episode fängt dort an, wo das Finale der 12. Staffel aufgehört hat. Wir geben euch einen Überblick über alle bisherigen bei The CW ausgestrahlten Episoden. Was in Staffel 12 zuletzt passiert ist und welche Dinge ihr zum Start der 13. Staffel und darüber hinaus über Sam und Dean Winchester (Jared Padalecki und Jensen Ackles) und die einzelnen Folgen wissen müsst. Die 13. Staffel von Supernatural startet am 23.09.2018 in Deutschland bei Sky.

So ging die 12. Staffel von Supernatural zu Ende

Im Finale der 12. Staffel von Supernatural starben jede Menge wichtige Charaktere. Alles drehte sich darum, die hochschwangere Kelly Kline (Courtney Ford) vor Luzifer (Mark Pellegrino) zu verstecken. Denn sie trug das Kind des Teufels in sich, dessen Geburt im Finale ihren Tod bedeutete und dessen Kräfte noch nicht zu erahnen sind. Währenddessen haben Sam und Dean Winchester das Tor zu einer apokalyptischen Paralleldimension entdeckt. Dort beging Crowley (Mark Sheppard) Selbstmord, um Luzifer in die apokalyptische Welt zu verbannen, woraufhin Luzifer Castiel (Misha Collins) tötete, vor den Augen von Sam und Dean. Mary Winchester opferte sich daraufhin ebenfalls: Um ihre Jungs zu beschützen, stürzte sie sich und Luzifer in die Parallelwelt, bevor sich der Durchgang schloss. Zuletzt sahen wir Sam und Dean, unwissend, was mit ihrer Mutter geschehen ist, wissend, dass ihr bester Freund Cas tot ist. Der Abscheid von Mary hätte noch viel emotionaler sein können, wie eine nicht verwendete Szene zeigt. Die 12. Staffel endete schließlich mit einem Blick auf den gerade geborenen Sohn Luzifers, der bereits zu einem jungen Mann herangewachsen war.

Supernatural, Staffel 12: Mary und Kelly vor der Geburt von Jack

Wir fassen zusammen: Sam, Dean und Jack (Luzifers Sohn) bleiben in der Realität zurück, während Luzifer und Mary in der apokylaptischen Parallelwelt gefangen sind. Status unklar. Castiel, Crowley und Kelly sind tot.

So geht es mit Castiel, Mary und Lucifer in Staffel 13 weiter

wichtigste News: Es geht weiter. Auch wenn Castiel tot ist und Mary wie Luzifer in der Parallelwelt gefangen sind, haben sie eine Zukunft im Supernatural-Universum - im Gegensatz zu Crowley und Kelly. Hier erfahrt ihr alles über die Zukunft von Castiel in Staffel 13. Verschiedene Quellen besagen, er sei "toter als sonst" und an einem Ort, den wir zwar kennen würden, aber noch nie gesehen hätten. Dort träfe er auf ein anderes bekanntes Wesen. Seine Rückkehr in das Leben von Sam und Dean würde auf sich warten lassen. Wir würden erstmal zu sehen bekommen, wie sie mit dem Verlust umgehen.

Supernatural, Staffel 12: Sam, Dean und Castiel in der Parallelwelt

Auch über den Verbleib von Mary und Luzifer gibt es bereits Infos in Form von Fotos. Wie ihr oben sehen könnt, befinden die beiden sich Seite an Seite in der apokalyptischen Parallelwelt, wo sie auf Parallelwelt-Michael treffen. Mehr dazu im nächsten Abschnitt.

Diese neuen Charaktere sind in Staffel 13 von Supernatural wichtig

Da es in der 12. Staffel von Supernatural einige Verluste zu beklagen gab, braucht die 13. Staffel frischen Wind. Den bekommt sie unter anderem in Form von Michael, gespielt von Christian Keyes. Den bösen Erzengel haben Sam und Dean in ihrer Welt vor etlichen Jahren weggesperrt. In der Parallelwelt sieht er nicht nur anders aus, er hatte dort auch einige Siege zu verbuchen und ist dementsprechend mächtig. Mary und Luzifer treffen auf ihn.

Supernatural, Staffel 13: Michael, Luzifer und Mary in der Parallelwelt

Wie der Trailer zur 13. Staffel verlauten ließ, gibt es auch für Sam und Dean in der "normalen" Welt einen neuen Gegenspieler, einen mysteriösen Mann in Weiß (Jeffrey Vincent Parise). Er bezeichnet sich selbst als neuen Sheriff in der Stadt. Bei ihm handelt es sich aller Voraussicht nach um den letzten lebenden Prinzen der Hölle, Asmodeus.

Supernatural, Staffel 13: Höllenprinz Asmodeus

Der wichtigste schauspielerische Neuzugang ist wohl Alexander Calvert, der in der 13. Staffel von Supernatural als Luzifers Sohn Jack zu sehen sein wird. Es liegt an Sam und Dean, ihn auf die Seite der Guten zu ziehen. Den ersten Bildern nach zu urteilen, ist er nicht per se böse, aber sicherlich gefährlich, und hat eine schöne Haartolle.

Supernatural, Staffel 13: Jack

Das müsst ihr über die 13. Staffel wissen:


Supernatural: ScoobyNatural



Was erwartet ihr von der 13. Staffel von Supernatural?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News