Supernatural - Wo um Himmels Willen steckt der Winchester-Halbbruder Adam?

25.01.2018 - 09:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
2
1
Supernatural - S12 Trailer Family Ties (English) HD
1:36
Jake Abel als Adam MilliganAbspielen
© The CW
Jake Abel als Adam Milligan
Erinnert ihr euch noch an Adam? Sam und Deans Halbbruder, auch bekannt als Michaels Ersatzkörper? Wir haben einmal nachgeforscht, wohin Adam verschwunden ist.

Update am 22.08.2018: Zwar ist Halbbruder Adam innerhalb der Serie noch nicht zurückgekehrt, doch können wir in einem genialen Parodie-Video von Supernatural - mit allen Stars - einen Blick auf die seit acht Jahren verschollene Figur werfen. Hier der ursprüngliche Text:

Manchmal verschwinden Charaktere von der Bildfläche einer Serie. Besonders, wenn diese Serie sich schon seit über zwölf Jahren und dreizehn Staffeln hält. Trotzdem hat es Supernatural bislang überraschend gut geschafft, all ihre Charaktere zusammenzuhalten. Jedenfalls fast. Denn wo zur Hölle (verzeiht das offensichtliche Wortspiel) steckt Sams (Jared Padalecki) und Deans (Jensen Ackles) kleiner Bruder?

Für alle, die unter derselben Amnesie leiden wie die Drehbuchautoren der Serie, hier ein kurzer Überblick: Adam Milligan  (Jake Abel) ist bzw. war der Sohn von John Winchester und einer Krankenhausangestellten namens Kate Milligan. Somit sind die Winchesters seine älteren Halbbrüder. Von seiner Existenz erfuhren Sam und Dean erstmals in der 4. Staffel in der Folge "Grabräuber". Nach anfänglicher Zurückweisung berappelte sich Dean und schließlich wurde Adam in die Familie aufgenommen. Nur, um am Ende der Folge durch die Hände eines Ghuls das Zeitliche zu segnen.

Dean und Adam in Supernatural

Im großen Krach um die Apokalypse in der 5. Staffel wurde Adam dann von der Seite der Engel rekrutiert. Da sich Dean vehement weigerte, das Gefäß für Erzengel Michael zu spielen, wollten sie ihn mit Adam in ihrer Gewalt zur Zustimmung zwingen. Am Ende klappte diese List allerdings nicht und so begnügte sich Michael schließlich mit Adam als Ersatzgefäß. Der Rest ist Supernatural-Geschichte: Lucifer kam zurück in den Käfig, und mit ihm Sam, Michael und natürlich Adam.

Hier beginnt das langsame, aber sichere Verschwinden des Adam Milligan. In Saffel 6 spielte er noch einmal eine kurze Rolle, als Dean Sams Seele aus der Hölle holte. Dabei musste er Adam aufgrund der Bedingungen des Todes zurücklassen.

Achtung, kleinere Spoiler zu Staffel 11 von Supernatural!

Offiziell steckt der Halb-Winchester noch im Käfig, was auch von den Autoren bestätigt wurde. In Staffel 10 gab es noch einmal einen Stupser in der Folge "Fan Fiction": Eine der Verantwortlichen für das Supernatural-Musical erinnerte uns daran, dass Adam noch immer in Lucifers Käfig festhinge. Doch in Staffel 11 sahen wir Rowena (Ruth Connell), Crowley (Mark Sheppard) und die Winchesters zu ebendiesem Käfig hinabsteigen. Luzifer (Mark Pellegrino) war anwesend. Adam bzw. Michael nicht. In Staffel 12 erwähnt Luzifer zudem kurz seine Zeit im Käfig und beschwert sich über Michaels Gejammer. Auch hier: kein Adam.

Luzifer in seinem Käfig - allein.

Wo steckt er also? Bislang gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass er irgendwann wiederkehrt. Die Winchesters selbst haben ihn anscheinend genauso vergessen wie die Drehbuchautoren. Keine einzige Gelegenheit, ihn zurückzuholen, wurde genutzt. Pläne, das zu ändern, scheint es nicht zu geben. Und die Winchesters sind aktuell mit anderer Leute Familie beschäftigt. Luzifers Sprössling, um genau zu sein.

Mehr: Supernatural - Alles, was ihr zur 12. Staffel bei Sky wissen müsst

Unsere einzige Hoffnung bleibt, dass die Autoren irgendwann die Idee dieser Reddit-Diskussion  sehen und umsetzen: Adam schafft es eines Tages selbst aus dem Käfig, transformiert zum Super-Dämon durch die Zeit in der Hölle und den Anteil Erzengel in ihm. Und aus Rache für all die Jahre, die er vergessen wurde, versucht er die Winchesters ein für alle Mal zu vernichten. Das hätte doch was!

Aber bis das passiert, müssen wir erst einmal zusehen, was mit Luzifers zukünftigem Sohn passiert. Das könnt ihr mit Staffel 12 immer Sonntags in Doppelfolgen auf Sky. Auf ProSieben Maxx könnt ihr die 11. Staffel und den Adam-freien Käfig sehen. In den USA läuft bereits Staffel 13.

Mehr: Alles, was ihr zur 13. Staffel von Supernatural wissen müsst

Was denkt ihr, wo Adam jetzt steckt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News