Supernatural bringt zwei tote Charaktere zurück - mit Twist

07.10.2018 - 10:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Supernatural: Jack, Sam und Dean auf Monsterjagd
The CW
Supernatural: Jack, Sam und Dean auf Monsterjagd
4
1
In der 5. Supernatural-Folge der 13. Staffel, Advanced Thanatology, bringt Supernatural gleich zwei tote Charaktere zurück. Von einem hätten wir es jedoch nicht erwartet.

Update: Diesen Artikel haben bereits zur Ausstrahlung von Supernatural in den USA veröffentlicht. Heute laufen die entsprechenden Folgen erstmals in Deutschland bei Sky.

Achtung, Spoiler für Supernatural, Staffel 13: Supernatural gehen auch in Staffel 13 die Ideen nicht aus, wie beliebte Charaktere von den Toten zurückkehren können. In diesem Fall ist es aber etwas komplizierter, denn in Supernatural können auch Sensenmänner, die die Seelen der Verstorbenen einsammeln, und sogar der Tod höchstpersönlich sterben. Dem hat tatsächlich Dean einst mit der eigenen Sense das Licht ausgeknipst. Wie sich in der jüngsten, 5. Folge der 13. Staffel herausstellt, rückt an die Stelle des Todes der als nächstes verstorbene Sensenmann. Twist: Das ist in diesem Fall die "Sensenfrau" Billie (Lisa Berry), die in der 9. Folge der 12. Staffel, Tödlicher Kampf (im Original: First Blood), von Castiel (Misha Collins) mit einem "Angel Blade" erstochen wird.

Supernatural - Billie stirbt

In der jüngsten Folge der 13. Staffel, Advanced Thanatology (zu Deutsche etwa "Thanatologie für Fortgeschrittene"), offenbart sie sich gegenüber Dean (Jensen Ackles) als neuer Tod mit schwarzem Umhang, Sense und allem, was dazugehört. Sie zeigt sich ihm, da Dean sich in dieser Supernatural-Episode selbst tötet, um einen Geist ausfindig zu machen. Anschließend soll Sam (Jared Padalecki) ihn wiederbeleben. Hierbei schwingt Deans aktuelle Todessehnsucht und Verzweiflung nach dem vermeintlichen Tod von Mary (Samantha Smith) und Castiel mit.

Supernatural - Billie als Tod

Billie sieht die Dinge als frischgebackener Tod nun im größeren Zusammenhang. Dean und Sam seien sehr wichtig, verrät sie Dean, sie hätten Arbeit zu tun, deshalb sei Deans Zeit auch noch nicht gekommen. Billie schickt Dean zurück unter die Lebenden, wo er erst auf hartnäckige Nachfrage von Sam von seinem Erlebnis erzählt. "Ich brauche endlich einen Sieg", meint er wiederholt. Das bringt uns zum zweiten Rückkehrer der Folge: Castiel. Am Ende der Supernatural-Episode Advanced Thanatology bekommt Dean einen Anruf eines wiederbelebten Castiels. Den hat in der Folge zuvor "die Leere" (im Original: The Big Empty" ausgespuckt, nachdem ihn vermutlich der Nephilim Jack (Alexander Calvert) mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten dort am Leben gehalten hat. Die Leere ist das Nichts, das unabhängig von Gott schon zuvor existierte. Hoffentlich gibt Castiels Wiederkehr Dean die nötige Kraft, weiterzukämpfen und Jack am Leben sehen zu wollen.

Supernatural - Castiel und die Leere

Wenn Jacks Fähigkeiten sogar eine Wiederbelebung im Nichts vermögen, dann wird es in Staffel 13 noch zu ein paar spannenden Konfrontationen kommen. Vermutlich sind seine Kräfte um einiges stärker als die seines Vaters Luzifer (Mark Pellegrino). Wenn er sie bloß kontrollieren könnte.

Die 13. Staffel Supernatural könnt ihr bei Sky und bei Sky Ticket  zum VOD-Abruf sehen.

Was haltet ihr von Billie als neuer Tod im Supernatural-Universum?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News