Star Wars 9: Finaler Trailer bereitet bombastisches Skywalker-Finale vor

22.10.2019 - 10:40 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Trailer zu Star Wars 9: Der Aufstieg SkywalkersDisney
109
4
Der lange Trailer zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers ist endlich da und bereitet uns mit sagenhaften Bildern auf das letzte Kapitel der Skywalker-Saga vor.

Im Dezember schlägt Regisseur J.J. Abrams das letzte Kapitel der Skywalker-Saga auf und vollendet mit Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers eine Geschichte, die das Kino seit über 40 Jahren begleitet. Bereits im April lieferte uns ein aufregender Trailer erste Einblicke in die abschließende Episode, ehe wir in einer weiteren Vorschau Reys rotes Lichtschwert bestaunen durften.

Nun ist endlich auch der lange Trailer zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers erschienen. Oben im Player könnt ihr euch das Video wie gewohnt anschauen. Auch weiter unten im Artikel haben wir es nochmal eingebunden.

Der finale Trailer zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers ist da

Antworten auf die großen Fragen der Sequel-Trilogie liefert uns der Trailer zu Episode 9 natürlich noch nicht. Dafür erhalten wir weitere Einblicke in die letzte Episode, die sich mit dem Skywalker-Stammbaum beschäftigt. Besonders gespannt dürfen wir sein, wie die Beziehung zwischen Rey (Daisy Ridley) und Kylo Ren (Adam Driver) weiterentwickelt wird - und welche Rolle der verstorbene Luke (Mark Hamill) dabei spielt.

Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

Darüber hinaus kehren in Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Finn (John Boyega) und Poe (Oscar Isaac) zurück, um mit dem Widerstand in die alles entscheidende Schlacht gegen die Erste Ordnung zu ziehen. Leia (Carrie Fisher) darf dabei natürlich auch nicht fehlen, während dieses Mal auch Lando (Billy Dee Williams) mit von der Partie ist, nachdem er in den vorherigen Episoden nicht zu sehen war.

Episode 9 wartet allerdings nicht nur mit einem Wiedersehen mit alten Bekannten auf, sondern führt ebenfalls einige neue Figuren in das Star Wars-Universum ein. Dazu gehört zum Beispiel die zwielichtige Zorii Bliss (Keri Russell) sowie Allegiant General Pryde (Richard E. Grant), der für die Erste Ordnung kämpft. Jannah (Naomi Ackie) schlägt sich derweil auf die Seite des Widerstands - mit Pfeil und Bogen.

Seht den Trailer für Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers:

Star Wars 9: The Rise of Skywalker - Final Trailer (English) HD
Abspielen

J.J. Abrams, der mit Star Wars 7: Das Erwachen der Macht bereits den Auftakt der Sequel-Trilogie inszenierte, kehrt nun zurück, um auch den Abschluss ins Kino zu bringen. Viel wichtiger ist jedoch ein anderer Rückkehrer: Wie für die ersten acht Star Wars-Episoden wird Komponist John Williams auch beim letzten Teil der Saga die Filmmusik beisteuern. Nach seinen Kompositionen zu den Vorgängern dürfen wir Großes erwarten.

Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers startet bei uns am 18. Dezember 2019 in den Kinos.

Wie gefällt euch der neue Trailer zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News