Spider-Man - Kirsten Dunst hält nichts von den Sony-Reboots

01.06.2017 - 12:40 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Kirsten Dunst in Spider-Man 2
Columbia TriStar
Kirsten Dunst in Spider-Man 2
20
0
Sie selbst war gleich in drei Filmen um Spider-Man zu sehen, doch von den neuen Reboots aus dem Hause Sony zeigt sich Schauspielerin Kirsten Dunst wenig begeistert.

Sam Raimi trug mit seiner Spider-Man-Trilogie in den Jahren 2002 bis 2007 maßgeblich zu Renaissance der Comic-Verfilmungen bei. An der Seite von Hauptdarsteller Tobey Maguire schlüpfte Kirsten Dunst hierbei in die Rolle von Mary Jane Watson, der großen Liebe Peter Parkers aka Spider-Man. Inzwischen wurden die Abenteuer um den Spinnenmann mit Marc Webbs The Amazing Spider-Man und dessen Nachfolger gleich zweimal neu aufgelegt und mit Spider-Man: Homecoming steht der erste Solo-Film im Rahmen des Marvel Cinematic Universe (MCU) in den Startlöchern. Kirsten Dunst hält von den Reboots aus dem Hause Sony allerdings nichts, berichtet Comic Book .

Die Seite stützt sich hierbei auf ein Interview, das Kirsten Dunst kürzlich mit Marie Claire  führte. Auf die neuen Spider-Man-Reboots angesprochen sagte sie: "Wir haben die besten gemacht, also wen interessierts?" Im Weiteren schloss sie mit einer Kritik an dem Vorhaben Sonys als solches ab, bei dem es um nichts weiter als Geld gehe: "Sie melken einfach nur die Kuh für Geld. Es ist so offensichtlich. Sie wissen, was ich meine." Erst Mitte Mai interviewte Variety  die Schauspielerin gemeinsam mit Sofia Coppola, in deren neuem Film Die Verführten sie mitspielt.

Auch hier zeigte sie sich gegenüber den Reboots, um die sie sich nicht schere, überaus kritisch und hob noch einmal die eigenen Spider-Man-Filme hervor: "Jeder mag unseren Spider-Man. Komm schon, liege ich richtig oder was? Hör zu, ich bin lieber in den ersten [Filmen] als in den neuen." Nach dem Erfolg von Sam Raimis Spider-Man-Trilogie war Kirsten Dunst in keiner hunderte Millionen schweren Filmproduktion mehr zu sehen. In den vergangenen Jahren begeisterte sie vielerorts mit Auftritten, u. a. in Lars von Triers Melancholia (2011), in Jeff Nichols' Midnight Special (2016) sowie in der 2. Staffel von Fargo (2015).

Mit Spider-Man: Homecoming startet Tom Holland am 13.07.2017 hierzulande als titelgebender Marvel-Held in sein erstes Solo-Abenteuer. Die Verführten mit Kirsten Dunst und Nicole Kidman läuft am 29.06.2017 in den deutschen Kinos an.

Was sagt ihr zur Meinung Kirsten Dunsts zu den Spider-Man-Reboots?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News