So fiel die Wahl auf Spider-Man-Regisseur & Tom Holland

02.07.2015 - 16:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
The Amazing Spider-Man aus dem Jahr 2012Sony Pictures
0
0
Gerade wurde Tom Holland als Spider-Man bestätigt. Nun gibt Produzent Kevin Feige interessante Einsichten in das Projekt. Der Marvel-Boss erklärt die Wahl von Regisseur John Watts und Hollands Ergebnis beim Screentest mit Robert Downey Jr.

Die Auswahl eines Regisseurs ist - genau wie die Auswahl der Akteure - sehr wichtig. Klar, dass auch Marvel dort nichts dem Zufall überlassen will. Mit Jon Watts suchten sie einen relativ unbekannten Filmemacher für die neue Spider-Man-Verfilmung aus. Der Amerikaner drehte zuletzt Cop Car mit Kevin Bacon und traf damit den Geschmack von Marvel Boss Kevin Feige und seinen Kollegen. Trotzdem musste auch Watts einen langen Auswahl-Prozess überstehen. Wie das genau vonstatten ging, erzählte Feige nun am Rande der Pressetage von Ant-Man im Collider :

Neben mir waren auch noch Amy Pascal, Tom Rothman, Jeremy Latcham und Louis D'Esposito von Marvel dabei involviert. Wir haben uns mit vielen Leuten getroffen und hatten am Ende eine Auswahl von sehr, sehr, sehr guten finalen Kandidaten. Jon war ... wir lieben seinen Film Cop Car. Wir trafen uns vier, fünf oder sechs Mal mit ihm und jedes Mal hatte er mehr und mehr interessante Dinge zu sagen. Und bei Marvel kommt es am Ende immer darauf an: Wir können einen Film mit dieser Person machen, wir könnten auch fast jeden Tag der nächsten zwei Jahre mit ihm verbringen. Let's go!

Wie wir euch bereits berichten konnten, wird Tom Holland (The Impossible) die Hauptrolle in der neuen Spider-Man-Trilogie spielen. Um die Rolle von Peter Parker zu bekommen, musste der 19-jährige Schauspieler Probeaufnahmen mit Robert Downey Jr. bestehen. Der Iron Man-Star wurde extra für die Auswahltage eingeladen und prüfte die Anwärter:

Es war eine Kombination [aus einer Filmszene und einer Test-Szene], aber primär war es eigentlich für den Screen Test geschrieben worden. Das machen wir normalerweise so. Sollte es nämlich mal in die falschen Hände geraten…

Beim Vorsprechen mussten sich Holland und Downey Jr. dann mit verschiedenen Namen ansprechen. Dass der Brite Holland für die Rolle des jungen Peter Parker im neuen Spider-Man-Film perfekt passe, habe Feige bereits ahnen können. Das würde auch dem Zuschauer gefallen, so Feige.

Zwar gab es nach der Ankündigung einer erneuten Verfilmung der Abenteuer um Spider-Man einige Kritiker, ein neuer Dreh in der Geschichte um Peter Parker könnte dem Streifen allerdings ein neues Flair verleihen. Besonders spannend: Downey Jr. soll in seiner Rolle als Iron Man im kommenden Captain America 3 einige Szenen mit Spider-Man haben. Stars wie Paul Rudd, Michael Douglas und Evangeline Lilly gaben Holland im Videoclip von IGN bereits vor Drehbeginn Tipps:

Würdet ihr auch gerne mal mit Robert Downey Jr. ein Vorsprechen absolvieren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News