Snatch - Harry Potter-Star Rupert Grint in Serienadaption des Guy Ritchie-Films

23.08.2016 - 10:40 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
1
Rupert Grint in MoonwalkersAbspielen
© Universal
Rupert Grint in Moonwalkers
Snatch wird zur Serie und Rupert Grint zum Serienstar. Der Harry Potter-Darsteller wird in der Adaption von Guy Ritchies Film eine der Hauptrollen übernehmen.

Im Jahr 2001, als Rupert Grints Schauspielkarriere mit Harry Potter und der Stein der Weisen ins Rollen kam, startete hierzulande ebenso Guy Ritchies verwinkelter Heist-Thriller Snatch - Schweine und Diamanten in den Kinos. 2017 soll der Kultfilm als Serie für den kostenlosen Streaming-Dienst Crackle  neu aufgelegt werden. Rupert Grint wird den Cast von Snatch mit anführen, wie Deadline  berichtet.

Der Schöpfer, ausführender Produzent und Drehbuchautor der Serie, Alex De Rakoff, wirft neue Figuren in eine neue Welt und orientiert sich nur an Stimmung und Setting des Originals. In der Serie wird eine Gruppe Kleinkrimineller nach einem ertragreichen Fund plötzlich in die kriminellen Untergrund-Gefilde gestoßen. Über zehn Episoden werden wir Rupert Grints chaotischen Betrüger-Charakter Charlie Cavendish begleiten. An seiner Seite: Mission: Impossible 2-Star Dougray Scott als vom Gefängnis aus agierender Vic Hill und der sporadisch auftretende Ed Westwick (Children of Men) als Nachtclub-Besitzer Sonny Castillo. Regie wird Nicholas Renton führen, wenn die Serie nächste Woche in Manchester in Produktion geht.

Der locker-rasante Guy Ritchie-Film Snatch war nahezu so hochkarätig besetzt wie der Diamant, um den es ging. Mit Brad Pitt, Jason Statham, Benicio del Toro und Vinnie Jones umspannte er einen Diamantenraub mit drei Handlungssträngen. In seinem Vorgängerfilm Bube Dame König GrAs führte Guy Ritchie ebenfalls mehrere Handlungsstränge zusammen, um ein Gesamtbild zu konstruieren. Wie genau Alex De Rakoff seine Serie konstruiert, bleibt bis nächstes Jahr abzuwarten.

Habt ihr Interesse an der Snatch-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News