Saoirse Ronan bestätigt Vorsprechen für Star Wars 7

02.10.2013 - 19:00 Uhr
Seelen
Concorde Filmverleih
Seelen
Die Schauspielerin Saoirse Ronan bestätigt, dass sie für eine Rolle im neuen Star Wars-Film von J.J. Abrams vorgesprochen habe, dies aber gar nicht so besonders sei. Das sieht ein anderer Rollenanwärter jedoch ganz anders.

Um über alle Castinggerüchte von Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht auf dem Laufenden zu bleiben, könnten wir bei moviepilot glatt einen neuen Full Time Job einführen. Nachdem wir vor knapp zwei Wochen darüber berichteten, dass Wer ist Hanna? -Star Saoirse Ronan für eine der Hauptrollen im neuen Stars Wars Film von J.J. Abrams vorgesprochen haben soll, bestätigte Ronan nun bei Sky News die Gerüchte um ein Vorsprechen. Dabei konnte sie jedoch nicht näher auf die Rolle eingehen, für die sie vergesprochen hatte, denn es gab Gerüchte es handle sich dabei um die Rolle der Prinzessin Leia oder aber Han Solos Tochter. Sie habe für eine Rolle vorgesprochen, aber "genau wie es jeder andere auch tat " sagte sie Sky. Die Produzenten würden ihr aber auch „den Kopf mit einem Lichtschwert abschlagen“ wenn sie Details über den neuen Star Wars-Film verraten würde.

Mehr: Kehrt Wookiee Chewbacca in Star Wars 7 zurück?

Auch Latino Review, die schon das Vorsprechen Ronans aufdeckten, meldeten sich wieder bezüglich möglicher Castings zu Wort und brachten den Namen Sullivan Stapleton ins Spiel, der wohl ebenfalls für eine Rolle vorsprechen soll. Laut ihnen sei er aber etwas zu freizügig mit Details über den Film und seinem Vorsprechen umgegangen, wodurch er jetzt ein wenig Ärger am Hals habe.

Saoirse Ronan und Sullivan Stapleton reihen sich damit in die lange Liste der möglichen Schauspieler für eine Rolle in Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht ein, die neben Benedict Cumberbatch auch kurzzeitig Ryan Gosling oder Zac Efron umfasste. Fans erwarten zwar, dass die alte Truppe aus Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher, Billy Dee Williams und Anthony Daniels in Star Wars Episode 7 zurückkehren wird, doch bisher ist nichts offiziell bestätigt.

Auch bezüglich der Vermutungen rund um die Rolle des Chewbacca gibt es laut der BBC neue Entwicklungen. Nachdem letzte Woche ein Casting-Call für einen dünnen und sehr großen Darsteller auftauchte, der nicht zu durchtrainiert und stämmig sein und ein breites Gesicht vorweisen sollte, wurden Vermutungen laut, dass Chewbacca oder zumindest ein Wookiee im Sequel auftauchen wird. Peter Mayhew, der die Rolle des Chewbacca in allen Star Wars-Teilen übernahm, lies auch gleich verlauten, dass er trotz seiner körperlichen Einschränkungen, die sich Aufgrund seiner Größe von 2,20 m im Alter bemerkbar machen, bereit wäre, die Rolle auch im 7. Teil der Saga zu übernehmen.

Doch laut BBC macht sich nun ein, im wahrsten Sinne des Wortes, großer Star Wars-Fan Hoffnungen auf die Rolle, der ebenfalls 2,20 m misst und auf das Casting von Walt Disney Pictures/LucasFilm/Bad Robot für ein bisher unbetiteltes Projekt bewarb. Der Brite Jonny Mathers hofft natürlich, dass es sich bei dem Projekt um Star Wars handelt, sei er doch schon seit seiner Kindheit großer Fan und es wäre ihm eine Ehre, am neusten Teil mitzuwirken. Jetzt ist es also soweit, ich bewerbe mich hiermit ganz ofiziell für einen Platz als Storm Trooper in der 9. Reihe 63. Platz von links. Danke.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News