Peter Jackson zeigt wieder Mittelerde am Hobbit-Set

02.03.2012 - 09:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
22
15
Was für ein Geschenk zum Wochenabschluss! Zum ersten Mal im neuen Jahr lässt uns Regisseur Peter Jackson einen exklusiven Blick hinter die Kulissen vom Dreh des Fantasy-Spektakelts Der Hobbit – Eine unerwartete Reise blicken.

Wie könnten wir uns die Zeit bis zum Kinostart von Der Hobbit: Eine unerwartete Reise besser versüßen, als mit diesen tollen Einblicken in die Produktion der Verfilmung des Roman-Klassikers Der kleine Hobbit von Autor J.R.R. Tolkien? In dem gut 12-minütigen Video, dass Peter Jackson jetzt via Facebook veröffentlichte, nimmt uns der Regisseur mit auf eine Reise quer durch ganz Neuseeland und liefert spannende Bilder, die uns das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Einmal mehr wird deutlich, mit welcher Detailverliebtheit das ganze Team arbeitet und das absolut nichts dem Zufall überlassen wird. Jede Location wurde handverlesen und sorgfältig ausgesucht, damit die beiden Prequels zu den weltberühmten Herr der Ringe-Filmen zu gleichen Klassikern werden. Und die Crew ist offensichtlich auf dem besten Weg, dieses Ziel zu erreichen. Die Stimmung am Set wirkt gelöst und freundschaftlich – beste Voraussetzungen also, um die wartenden Fans Ende des Jahres in Verzückung zu versetzen.

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise zeigt die Abenteuer des Titelcharakters Bilbo Beutlin, die er gemeinsam mit dem Zauberer Gandalf dem Grauen (Ian McKellen) und 13 Zwergen, geführt vom legendären Krieger Thorin II. Eichenschild (Richard Armitage), erlebt. Ihre Reise führt den kleinen Hobbit und seine Gefährten quer durch Mittelerde und lässt ihn auf allerhand fremde Kreaturen treffen, von Goblins über Orks bis hin zu Riesenspinnen und Gestaltenwandlern. Wie der treue Herr der Ringe-Fan weiß, wird hier der Grundstein für die Saga rund um den Einen Ring gelegt, um welchen sich Der Herr der Ringe: Die Gefährten, Der Herr der Ringe: Die zwei Türme und Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs drehten.

Das Fantasyabenteuer von Peter Jackson nach der Geschichte von J.R.R. Tolkien kommt am 13. Dezember 2012 in die Kinos. Am Drehbuch von Der Hobbit – Eine unerwartete Reise schrieb der Regisseur gemeinsam mit Fran Walsh, Philippa Boyens und Guillermo del Toro. Neben Mittelerde-Neulingen wie Martin Freeman, Lee Pace, Evangeline Lilly und Stephen Fry dürfen wir uns unter anderem auf eine Wiederkehr von Cate Blanchett, Hugo Weaving, Ian McKellen, Andy Serkis, Ian Holm und Christopher Lee freuen. Der zweite Teil, Der Hobbit: Smaugs Einöde, folgt ein Jahr später am 12. Dezember 2013.

Wie gefällt euch das Video vom Hobbit-Set?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News