Für Disney haben sich Realverfilmungen populärer Zeichentrick-Klassiker aus dem eigenen Katalog als wahre Goldgrube erwiesen. Neben der Veröffentlichung von Remakes wie Alice im Wunderland, Cinderella, The Jungle Book und Dumbo haben alleine die drei Realverfilmungen Die Schöne und das Biest, Aladdin und Der König der Löwen jeweils über eine Milliarde Dollar eingespielt.
- Nächster Disney-Blockbuster: Das große Pinocchio-Remake findet seinen Regisseur
Auch dieses Jahr erwartet uns mit Mulan ein Disney-Realfilm im Kino, während Remakes wie The Little Mermaid auch schon fest angekündigt sind. Jetzt hat Disney die Entwicklung einer weiteren Realverfilmung angekündigt: Bambi bekommt ein Remake.
Disney hat Drehbuchautorinnen für Bambi-Realfilm verpflichtet
Wie der Hollywood Reporter exklusiv berichtet, hat Disney die Entwicklung eines Bambi-Realfilms jetzt offiziell in Auftrag gegeben. Schon zuvor gab es Gerüchte darüber, dass der Zeichentrickfilm von 1942 als nächstes in die Auswahl kommender Live-Action-Remakes genommen wird.
Für den Anfang hat das Studio die Drehbuchautorinnen Lindsey Beer und Geneva Robertson-Dworet, die an Tomb Raider und Captain Marvel mitgearbeitet hat, mit dem Schreiben des Bambi-Drehbuchs beauftragt.
Wie auch schon bei der König der Löwen-Neuauflage könnte es sich beim kommenden Bambi-Remake hauptsächlich um einen Animationsfilm handeln. Auch wenn der neue Der König der Löwen ebenfalls als Realverfilmung bezeichnet wird, stammt nur eine Szene darin nicht aus dem Computer. Da ein Großteil der Bambi-Figuren sprechende Figuren sind, könnte Disney erneut auf fotorealistische Animationen setzen.
- König der Löwen und Co.: Disney rast mit Vollgas in eine kreative Sackgasse
Wer für den neuen Bambi-Film auf dem Regiestuhl sitzt und wann die Neuverfilmung erscheinen soll, ist momentan noch nicht bekannt.
Wollt ihr einen Disney-Realfilm von Bambi?