Der König der Löwen-Macher enthüllt die einzige echte Szene im Disney-Remake

27.07.2019 - 13:05 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Der König der LöwenDisney
1
2
Auch wenn Disneys Der König der Löwen-Remake fotorealistische Animationen bemüht, um die Tiere möglich real erscheinen zu lassen, ist der Film fast komplett animiert. Es gibt nur eine echte Szene zu entdecken.

Die Tiere in Der König der Löwen sehen verblüffend echt aus. Es wirkt beinahe so, als würden wir uns eine Naturdokumentation anschauen, die nur zufällig mit Hans Zimmers unverkennbarer Musik unterlegt wurde. Im Gegensatz zu den anderen Disney-Remakes in jüngerer Vergangenheit handelt es sich hierbei um keine Live-Action-Adaption.

Der König der Löwen anno 2019 ist kein Realfilm, sondern ein Animationsfilm, schließlich stammen fast alle Aufnahmen aus dem Computer und wurden mittels Keyframe-Animationen und einer modernen VR-Technologie entwickelt, die so ähnlich bereits im Zuge von The Jungle Book zum Einsatz kam. Nur eine einzige Szene ist echt.

Nur eine Einstellung in Der König der Löwen ist echt

Auf seinem Twitter-Account hat Regisseur Jon Favreau nun verraten, um welche Szene es sich hierbei handelt. Genau genommen müssten wir von einer einzigen Einstellung reden, da es wirklich nur ein Bild betrifft, nämlich die aufgehende Sonne in der Savanne gleich am Anfang der eindrucksvollen Circle of Life-Sequenz.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Kameramann Caleb Deschanel filmte die Einstellung vor Ort in Afrika. Im fertigen Film katapultiert sie uns nun direkt hinein in die Geschichte rund um Simba und seine Freunde. Ohne das Wissen um die Beschaffenheit der Aufnahme reiht sie sich jedoch nahtlos in die übrigen Bilder von Der König der Löwen ein, was ein weiteres Zeugnis für die beeindruckende Technologie hinter dem Film ist.

Selbst wenn ein Animationswunder noch keinen guten Film macht, ist Jon Favreaus Update des Disney-Klassiker in dieser Hinsicht fraglos ein spannendes Unterfangen, von dem ihr euch seit dem 17.07.2019 selbst im Kino überzeugen könnt. Mit dabei sind u.a. die Stimmen von Donald Glover, Beyoncé, Chiwetel Ejiofor, Seth Rogen, Billy Eichner, John Oliver und James Earl Jones, der schon im Original als Mufasa zu hören war.

Habt ihr die einzige echte Einstellung in Der König der Löwen entdeckt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News