Mission: Impossible 6 - Angela Bassett stößt zum namhaften Cast um Tom Cruise

19.05.2017 - 14:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Angela Bassett in London Has Fallen
Universum/Walt Disney
Angela Bassett in London Has Fallen
0
0
Angela Basset stößt zum sehr namhaften Cast um Tom Cruise von Mission: Impossible 6. Vor einem Monat begann Christopher McQuarrie, den sechsten Teil des Franchise zu drehen.

Für Mission: Impossible 6 nahm mit Christopher McQuarrie zum ersten Mal ein Regisseur zweimal auf dem Regiestuhl des Agenten-Franchise Platz. Zuvor hatte Brian De Palma den ersten Film Mission: Impossible gedreht und auf ihn folgten John Woo, J. J. Abrams  und Brad Bird. McQuarries Cast bekommt nun Zuwachs: Angela Bassett (Boyz'n the Hood - Jungs im Viertel) wird im sechsten Teil des Franchise als CIA-Direktorin zu sehen sein, berichtet Deadline .

Angela Basset spielte bereits in Olympus Has Fallen und London Has Fallen eine sehr ähnliche Rolle, als sie die Direktorin des Secret Service verkörperte. Für ihre Darstellung von Tina Turner in Tina - What's Love Got to Do with it wurde sie 1993 für einen Oscar nominiert. Sie schließt sich nun einem Cast mit zahlreichen Neulingen des Agenten-Franchise wie Henry Cavill (Man of Steel), Sian Brooke (Sherlock), Vanessa Kirby (The Crown) an.

Zum wiederholten Mal sind um Leading-Man Tom Cruise in der Agenten-Reihe Rebecca Ferguson, Simon Pegg und Alec Baldwin zu sehen. Der Regisseur Christopher McQuarrie schrieb das Drehbuch für Mission: Impossible 6 selbst. Die Dreharbeiten begannen vor einem Monat  und am 16.08.2018 wird der Film dann in die deutschen Kinos starten.

Freut ihr euch auf Mission: Impossible 6?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News