Iron Man 3 mit Radioactive Man & Iron Patriot?

04.09.2012 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
6
6
Zur Besetzung von Iron Man 3 gibt es jede Menge Neues: Wang Xueqi soll Radioactive Man geben, der Iron Patriot ist vielleicht doch dabei und Guy Pearce tritt nur kurz auf. Ein lustiges Mashup-Video gibts obendrauf.

Beginnen wollen wir unseren Iron Man-News-Rundumschlag mit ein wenig Humor: Obiges Mashup-Video verbindet Szenen aus Iron Man und Marvel’s The Avengers mit dem von Barney Stinson (Neil Patrick Harris) aus How I Met Your Mother gesungenen “Nothing Suits Me Like a Suit”. Erstaunlich, wie viele Parallelen es zwischen dem Liedtext und dem Eisenmann gibt.

Nun aber zum ernsten Teil dieses Artikels: Nachdem eine Weile lang spekuliert wurde, dass Andy Lau in Iron Man 3 die Rolle des Dr. Chen Lu (der spätere Radioactive Man) übernehmen könnte, ist er nun scheinbar aus dem Rennen. Wie MTime (via China.org.cn) berichtet, wurde Xueqi Wang in Peking beim Plausch mit Iron Man-Produzent Dan Mintz beobachtet. Insidern zufolge ging es bei diesem Treffen um Iron Man 3, Details würden folgen. Radioactive Man arbeitet in den Comics für den Mandarin, für dessen Rolle in Iron Man 3 Ben Kingsley ausgewählt wurde (wir berichteten). Wang Xueqi wirkte z.B. in Bodyguards & Assassins oder Forever Enthralled mit.

Mehr: Robert Downey Jr. verletzt sich beim Iron Man-Dreh

Jetzt ein wenig Verwirrung: Vor einer Weile gab es Spekulationen darüber, ob der Charakter Iron Patriot (Norman Osborn in den Comics) in Iron Man 3 auftreten würde, nachdem ein Set-Foto einen Mann in einem Anzug zeigte, der dem Iron Patriot sehr ähnlich sah (wir berichteten). Latino Review meldete jedoch, dass es sich um War Machine handeln würde, die neue Rüstung von James Rhodes (Don Cheadle). Bleeding Cool gibt nun jedoch den Spekulationen neue Nahrung, dass es sich doch um Iron Patriot handeln könne. Marvel hat sich nämlich Iron Patriot in verschiedenen Varianten als Markenzeichen schützen lassen. Ob dies nun nur eine andere Bezeichnung für War Machine ist oder der eiserne Patriot tatsächlich auftreten wird, oder der Charakter eine Mischung aus mehreren Comic-Gestalten ist, wissen die Götter. Verwirrt? Wir auch.

Wie gut, dass sich wenigstens einer klar äußert. Im Interview mit Vulture sagte Guy Pearce, seine Rolle als Aldrich Killian in Iron Man 3 sei eher ein Cameo-Auftritt als eine echte Nebenrolle. Den Umfang seiner Mitwirkung verglich er mit seinem Part in Prometheus, in dem er ebenfalls nur kurz zu sehen war. Die ersten beiden Iron Man-Filme hätten Pearce so gut gefallen, dass er in Teil drei dabei sein wollte. Besonders lobte er die Chemie zwischen Gwyneth Paltrow und Robert Downey Jr..

Was sagt ihr zu so vielen Iron Man-Neuigkeiten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News