Set-Fotos enthüllen Anzug des Iron Patriot

31.05.2012 - 15:00 UhrVor 13 Jahren aktualisiert
Ein Wolf im Schafspelz: Iron Patriot macht Iron Man Konkurrenz.
Marvel
Ein Wolf im Schafspelz: Iron Patriot macht Iron Man Konkurrenz.
25
5
So langsam entsteht der Eindruck, als müsste Iron Man 3 vor lauter Bösewichten geradezu platzen. Neue Fotos vom Set heizen nämlich die Gerüchte an, dass auch der Dark Avenger Iron Patriot im neuen Marvel-Blockbuster auftauchen könnte.

Tony Stark alias Robert Downey Jr. muss sich auf Einiges gefasst machen, denn wie es aussieht, muss er es in Iron Man 3 mit einer ganzen Horde fieser Schurken aufnehmen. Der aktuellste Neuzugang heizt die Gerüchteküche besonders an, denn von dem Iron Patriot, der mit seinem Outfit an Captain America erinnert, war bislang nie die Rede. Kann Tony Stark jetzt etwa einpacken? Falls ihr euch noch nicht spoilern lassen wollt, solltet ihr euch überlegen, ob ihr tatsächlich weiterlesen wollt.

Bei thesuperficial.com sind jetzt brandheiße Aufnahmen von den Dreharbeiten in Wilmington, North Carolina aufgetaucht. Sie zeigen einen blau-weiß-roten Iron Man-Anzug des so genannten Iron Patriot, der erstmals 2009 in den Dark Avenger-Comics auftrat. Laut aceshowbiz.com übernahm der Wissenschaftler Norman Osborn die Technologie von Stark Industries und designte die Rüstung in Gedenken an Captain America. Norman Osborn? Ja, ihr hört richtig: Der Grüne Kobold aus Spider-Man. In den Dark Avenger-Comics wurde er fälschlicherweise als nationaler Held gefeiert, weil er eine Invasion der Skrulls stoppte. Er übernahm danach die Kontrolle über S.H.I.E.L.D. und bildete eine Truppe aus Superschurken, die sich als Avenger-Helden maskierten – Osborn wurde so zu Iron Patriot. Da die Figur des Norman Osborn allerdings zu Sony gehört, ist es mehr als unwahrscheinlich, dass er selbst in Iron Man 3 auftaucht und in den Anzug schlüpft.

Stattdessen soll auf den aktuellen Bildern der Schauspieler James Badge Dale (Shame, The Grey – Unter Wölfen) in dem Iron Patriot-Anzug stecken. Der wiederum wird laut comingsoon.net allerdings Eric Savin spielen, der in den Comics eigentlich zum Cyborg Coldbood wird. Wie wird Iron Man 3 mit dieser Figur verfahren? Vermutlich wird Regisseur Shane Black mehrere Aspekte des Iron Man-Bösewichts miteinander vermischen. Schon in Iron Man 2 kombinierte der von Mickey Rourke verkörperte Charakter Ivan Vanko mehrere Elemente der Fieslinge Crimson Dynamo und Whiplash.

Wie wir bereits berichteten wird in Iron Man 3 außerdem Guy Pearce als Schurke mit am Start sein, der den Gentechniker Aldrich Killian verkörpert. Ashley Hamilton soll Edwin Cord alias Firepower verkörpern und auch Sir Ben Kingsley soll einer der Bösewichter werden (wir berichteten). Auch wenn eine offizielle Bestätigung von Marvel noch aussteht gilt es als sehr wahrscheinlich, dass er tatsächlich in einem kleineren Auftritt als Der Mandarin auftauchen wird. Neben den zahlreichen Neulingen in Iron Man 3 dürfen wir uns aber natürlich auch wieder auf Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow als Pepper Potts und Don Cheadle als Rhodes freuen. Jon Favreau, der Regisseur der ersten beiden Teile, soll außerdem auch wieder den Chauffeur Happy Hogan verkörpern.

Freut ihr euch auf den Iron Patriot? Und was könnte das für die Fortsetzung von The Avengers bedeuten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News