Hugh Jackman im Trailer zum Robo-Epos Chappie

05.11.2014 - 10:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Chappie
Sony Pictures
Chappie
12
6
Gestern wurde bereits das erste Poster zum neuen Film von Neill Blomkamp veröffentlicht. Chappie heißt das ambitionierte Projekt und erzählt die Geschichte eines Roboters, der in eine intolerante Welt hineingeboren wird. Heute haben wir den ersten Trailer für euch.

Neill Blomkamp hat bereits mit District 9 bewiesen, dass er ein Händchen dafür hat, gesellschaftliche Probleme fabelhaft in eine dystopische Welt der Zukunft zu transportieren. Nachdem sein letztes Werk Elysium eher enttäuschte, hatte es den Anschein, dass Blomkamp mit seinem Roboter-Film Chappie einen weit weniger ernsten Ton anschlagen möchte. Der erste, bewegende Trailer macht nun aber deutlich, dass Chappie durchaus auch dramatische Momente haben wird.

Ich brachte dich in die Welt als eine Maschine, die denken und fühlen kann. Mit diesen stolzen Worten heißt ein Wissenschaftler den schüchternen Chappie (Sharlto Copley) in einer harschen Umgebung willkommen. Denn obwohl der putzige Android offenbar niemandem etwas Böses möchte und selbst noch den Verstand eines Kindes hat, wird er vom ersten Tag an von der Gesellschaft ausgeschlossen, weil er anders ist. Ein schwarzes Schaf, vor dem sich die gesamte Menschheit anscheinend fürchtet - doch haben sie wirklich einen berechtigten Grund dazu?

Mehr: Poster zum skurrilen neuen Film des District 9-Regisseurs

Dabei beweist die vor knapp vier Jahren entstandene Test-Aufnahme von Blomkamp, dass er schon seit längerem plant, einen Film zu machen, der auf den Spuren von Nummer 5 wandelt. In dem kurzen Video sehen wir einen Roboter, der Chappie zum Verwechseln ähnlich sieht. Allerdings wirkt sein Auftritt darin weit weniger kindlich, unterstützt er doch die hiesigen Behörden beim Kampf gegen die ausufernde Kriminalität.


Ob Chappie nun Komödie oder Drama wird, erfahren wir am 5. Mai 2015, wenn der Film auf die große Leinwand kommen soll. In dem Roboter-Film werden unter anderem Hugh Jackman, Dev Patel, Watkin Tudor "Ninja" Jones Jr, Yolandi Visser, Jose Pablo Cantillo und Sigourney Weaver einen Auftritt haben.

Was haltet ihr von der düsteren Stimmung im ersten Trailer zu Chappie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News