Harry Potter and the Cursed Child bricht Nominierungsrekord

07.03.2017 - 09:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Harry Potter mit AnhangWarner Home Video
2
1
Das Theaterstück Harry Potter and the Cursed Child stellte bei den diesjährigen Laurence Olivier Awards einen Nominierungsrekord mit 11 Nennungen auf.

Dass die Harry Potter-Filmreihe lange Zeit bei den Oscars leer ausging, könnte nun die Theater-Fortsetzung Harry Potter and the Cursed Child bei den alljährlichen Laurence Olivier Awards wiedergutmachen. Das Stück ist nämlich ganze 11 Mal für den britischen Theaterpreis nominiert worden, womit es einen Rekord aufstellte. Die Bühnenadaption von J.K. Rowlings Originalgeschichte feierte im Juli 2016 im Londoner West End Premiere und war dort ein großer Erfolg.

Harry Potter and the Cursed Child erhielt unter anderem Nominierungen für das Beste neue Theaterstück, für Jamie Parker als Bester Hauptdarsteller (als Harry Potter), für John Tiffany als Bester Regisseur und für die Beste Musik. Ebenfalls große Chancen auf eine Auszeichnung hat die Musicalversion von Und täglich grüßt das Murmeltier, die insgesamt auf 8 Nominierungen kommt. Zu den weiteren Favoriten zählen Jesus Christ Superstar von Andrew Lloyd Webber und Dreamgirls.

Unter den Nominierten der Laurence Olivier Awards 2017 lässt sich auch der ein oder andere bekannte Name finden. So dürfen sich unter anderem auch Ed Harris, Ian McKellen, Glenn Close, Ruth Wilson und Rafe Spall Hoffnungen auf einen Preis machen. Die Verleihung findet am 09.04.2017 in der Royal Albert Hall in London statt. Die komplette Liste mit sämtlichen Nominierten findet ihr auf der Homepage der Laurence Olivier Awards .

Was glaubt ihr, wie Harry Potter and the Cursed Child bei der Preisverleihung abschneiden wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News