Größter MCU-Film nach Avengers 4: Eternals ist ein teures Risiko

11.11.2019 - 15:15 Uhr
Avengers: EndgameDisney
4
0
Nachdem Avengers: Endgame alle Rekorde gesprengt hat, tritt Eternals in riesige Fußstapfen. Selbst der MCU-Chef hält den Nachfolger für ein großes Risiko.

Kevin Feige reitet mit seinen Marvel-Abenteuern von einem Erfolg zum nächsten. Der MCU-Chef ist einer der erfolgreichsten Produzenten der Filmgeschichte und war mit Avengers 4: Endgame sogar für den größten Kino-Blockbuster überhaupt verantwortlich.

Eternals soll auf den Mega-Erfolg folgen und die Riege an hochkarätigen Stars um Angelina Jolie und Kit Harington beweist, dass Feige auch diesmal keine halben Sachen macht. Ein großes Risiko ist der Blockbuster aber dennoch.

MCU-Chef Kevin Feige über Marvels Eternals

Kevin Feige ist sich bewusst, dass er mit Eternals vor einer seiner größten Herausforderungen steht. Nach Endgame beginnt eine neue Phase der Marvel-Filme ohne wichtige Stützen wie Robert Downey Jr. und Chris Evans. Der MCU-Macher gibt sich im Interview mit The Hollywood Reporter  risikofreudig:

Es ist ein sehr großer Film. Es ist ein sehr teurer Film. Wir machen ihn, weil wir an die Vision [von Regisseurin Chloe Zhao] glauben. Weil wir daran glauben, was diese Figuren tun können. Weil wir daran glauben, dass wir weiterhin wachsen, uns entwickeln, verändern und unser Genre nach vorne bringen müssen. Das ist ein Risiko, wie es im Buche steht.

Das Risiko bei Eternals

Eternals ist ein Film, der dem MCU nicht nur einen, sondern gleich eine ganze Gruppe neuer Helden hinzufügt. Die große Herausforderung für Chloe Zhao, Kevin Feige und die Autoren Matthew K. und Ryan Firpo dürfte es sein, uns von Anfang an für die Eternals zu begeistern. Anders als bei den Avengers bekommen wir nämlich nicht die Chance, die individuellen Charaktere in einzelnen Solofilmen ausführlich kennen zu lernen.

Guardians of the Galaxy hat allerdings auch gezeigt, dass es durchaus möglich ist, mit einem unbekannten Ensemble sofort durchzustarten. Bei der Moviepilot-Community ist das Weltraumabenteuer sogar der beliebteste MCU-Film mit einer durchschnittlichen Bewertung von 8 von 10 Punkten.

Das Risiko kann sich also durchaus lohnen. Ob Eternals an Erfolge der Guardians of the Galaxy und der Avengers anknüpfen kann, sehen wir im nächsten Jahr.

Deutscher Kinostart von Eternals ist der 5. November 2020.

Was erhofft ihr euch vom MCU-Film Eternals?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News