Community
Inside Llewyn Davis-Trailer

Folkmusik ist bei den Coens ein hartes Pflaster

23.08.2013 - 19:01 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
4
3
Inside Llewyn Davis
© CBS Films
Inside Llewyn Davis
Das Leben als Künstler ist hart. Diese Erfahrung muss ein Folksänger im neuen Film der Coen Brüder am eigenen Leib erfahren, als er durch das New York der 1960er Jahre irrt. Hier ist der neueTrailer zum Musikfilm Inside Llewyn Davis mit Oscar Isaac.

Wie im Trailer zu Inside Llewyn Davis deutlich wird, kann Folkmusik eine brotlose Kunst und New York ein tristes Pflaster sein. Anfang der 1960er Jahre hat Bob Dylan in Greenwich Village gerade das Revival der Singer-Songwriter-Tradition eingeläutet, da möchte auch der mittellose Musiker Llewlyn Davis (Oscar Isaac) seinen großen Durchbruch feiern. Mit seinem Album Inside Llewyn Davis tingelt er durch die verschneite Stadt, immer auf der Suche nach Auftrittsmöglichkeiten und einem Absatzmarkt für die Folk-Platte. Doch der Weg zum Ruhm ist steinig und seine Liaison mit der Sängerin Jean Berkey (Carey Mulligan) läuft auch nicht gerade rosig. Genug Stoff für die Brüder Joel Coen und Ethan Coen, um daraus einen ihrer unverwechselbaren Filme zu machen.

Mehr: Schrullige Figuren im Trailer zum Coen-Brüder Film

Inside Llewyn Davis basiert lose auf den Memoiren des Folkmusikers Dave Van Ronk, der als Mitbegründer der neu aufstrebenden Folkszene im New York der frühen 1960er Jahre zur Legende geworden ist. Für die Coen-Brüder ist der biographisch angehauchte Film nach O Brother, Where Art Thou? – Eine Mississippi-Odyssee aus dem Jahr 2000 der zweite Ausflug in die Gefilde traditioneller amerikanischer Musik. Geändert hat sich lediglich die Epoche, denn damals standen die 1940er Jahre und die Musik von Gruppen wie der Carter Family im Fokus.

Auch Inside Llewyn Davis dürfte erneut mit einer detailverliebten Ausstattung überzeugen und die ein oder andere Skurrilität bereithalten, schließlich sind Joel Coen und Ethan Coen wahre Meister der Verwebung von Drama-Elementen mit allerlei Absurditäten, wie in Filmen im Stil von Fargo (1996) oder dem oscarprämierten No Country for Old Men (2007) deutlich zu sehen ist.

Nach einer gefühlten Ewigkeit ist John Goodman mal wieder in einem Coen-Film dabei, was besonders alle Fans von The Big Lebowski freuen dürfte, schließlich prägte er den Kultfilm mit seiner Darstellung des pedantischen Waffennarren Walter maßgeblich. In Inside Llewyn Davis spielt er den exzentrischen Jazz-Musiker Roland Turner. Zu sehen ist der neue Coen-Film ab dem 05.12.2013.

Wie hat euch der neue Trailer zu Inside Llewyn Davis gefallen?

Möchtest du Inside Llewyn Davis von den Coen-Brüdern noch vor dem offiziellen Kinostart sehen? Dann ab mit dir in unsere Preview zum Film. Einfach hier klicken und teilnehmen, um zwei Freikarten zu gewinnen.
Gewinne Karten für die Inside Llewyn Davis-Preview

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News