Fantastic-Four-Reboot erfindet Doctor Doom völlig neu

11.11.2014 - 09:20 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Doctor Doom in Fantastic Four
Constantin Film
Doctor Doom in Fantastic Four
19
1
Noch wissen wir wenig darüber, was uns im nächsten Jahr mit dem Fantastic-Four-Reboot erwartet. Nun hat Doctor-Doom-Darsteller Toby Kebbell verraten, dass sich der Bösewicht deutlich von seinen bisherigen Versionen unterscheiden soll.

Mit dem Reboot The Fantastic Four erwartet uns im nächsten Jahr ein Superheldenfilm, über den bisher ungewöhnlich wenig nach außen gedrungen ist. Bekannt ist vor allen Dingen, dass sich das Werk von Regisseur Josh Trank (Chronicle - Wozu bist du fähig?) deutlich von anderen Superheldenfilmen unterscheiden soll, wie Drehbuchautor und Produzent Simon Kinberg vor ein paar Wochen noch einmal betonte (wir berichteten). Vor einigen Monaten hatte Kate Mara, die Sue Storm verkörpert, zudem zu Protokoll gegeben, dass sich The Fantastic Four nicht auf eine Geschichte aus den Comics stützen wird (wir berichteten ebenfalls). Was dies für den Oberbösewicht des Films, Doctor Doom, bedeutet, hat nun dessen Darsteller Toby Kebbell im Interview mit Collider  verraten:

Er ist Victor Domashev, nicht Victor von Doom, in unserer Geschichte. [...] Ich bin ein Programmierer, ein sehr unsozialer Programmierer. Und auf Blogging-Seiten bin ich "Doom".

Besonders habe Kebbell in diesem Zusammenhang an der Stimme von Doctor Doom gearbeitet, denn in seinen bisherigen Inkarnationen in Fantastic Four, Fantastic Four: Rise of The Silver Surfer und den zahlreichen Zeichentrick-Auftritten habe er nie so recht erkennen können, wo Doctor Doom eigentlich herkomme.

In der Comic-Vorlage ist Victor von Doom der Herrscher des Fantasiestaates Latveria in den Karpaten, ein ebenso genialer Wissenschaftler wie Zauberer, dessen Gesicht durch eines seiner Experimente entstellt wurde.

Mehr: The Fantastic Four - Erste Reboot-Bilder von Doctor Doom

Auch zum allgemeinen Ton des Films hatte Toby Kebbell etwas zu sagen:

Josh [Trank], die ganze Sache, die lo-fi-Art, auf die er es gemacht hat, das Ultra-Reale. Es war einfach schön, das zu machen.

Diese Aussagen widersprechen zumindest nicht der Vermutung, bei The Fanastic Four könne es sich wie bei Josh Tranks Film Chronicle um einen Found-Footage-Film handeln (wir berichteten). Neben Toby Kebbell als Victor Domashev bzw. Doctor Doom und Kate Mara als Sue Storm wartet The Fantastic Four auch mit Miles Teller als Reed Richards, Jamie Bell als Ben Grimm und Michael B. Jordan als Johnny Storm auf. Wie weit sich die fantastischen Vier von ihrer Vorlage entfernen, erfahren wir am 7. August 2015, dem Kinostarttermin von The Fantastic Four.

Was haltet ihr vom neuen Hintergrund von Doctor Doom?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News