Das Fantastic Four-Reboot & die Geheimniskrämerei

22.10.2014 - 16:00 Uhr
Die Fantastic Four in ihrer Comic-Gestalt
Marvel
Die Fantastic Four in ihrer Comic-Gestalt
7
1
Schon im nächsten August wird das Fantastic Four-Reboot in die Kinos kommen, doch Informationen oder Bilder zum Film von Josh Trank sind bisher Mangelware. Autor und Produzent Simon Kinberg erklärte nun den Grund für die Zurückhaltung.

Reboots sind im Genre der Superhelden-Filme ja nichts Außergewöhnliches, so sind unter anderem Batman, Superman und Spider-Man schon in den Genuss zahlreicher Neustarts gekommen. Auch The Fantastic Four werden im nächsten Jahr in einer neuen Version in den Kinos landen, nachdem die auf Superhelden-Sitcom gebürsteten vorherigen beiden Filme wenig Begeisterung hervorriefen. 

Verantwortlich ist diesmal Josh Trank, der durch den Found-Footage-Superhelden-Thriller Chronicle - Wozu bist du fähig? bekannt wurde. Zwar ist es bis zum Kinostart am 7. August 2015 nicht mal mehr ein Jahr hin, doch konkrete Informationen, oder gar (bewegte) Bilder zum neuen Fantastic Four, sind bisher Mangelware. Warum dies so ist, verriet nun Autor und Produzent Simon Kinberg gegenüber Comicbook.com :

[...] Wir setzen es jetzt zusammen, und eines der wichtigen Dinge ist, weil dieser Fantastic Four ein Reboot ist, und  so einen anderen Ton und eine andere Stimmung als die anderen Filme hat, wollen wir sichergehen, dass das erste, was wir veröffentlichen, wirklich die Stimme des Films zum Ausdruck bringt, und nicht dadurch kompromittiert wird, dass die Spezialeffekte nicht fertig sind, oder irgendetwas in dieser Richtung.

Wann wir einen ersten Blick auf das Fantastic Four-Reboot erhaschen können, wusste Kinberg zwar nicht zu sagen. Er betonte aber noch einmal, dass uns ein ganz besonderer Film erwarten würde:

[...] ich habe all das Material aus dem Film gesehen. Ich war so gut wie die ganzen Dreharbeiten lang anwesend. Es ist ein ganz anderer Film als die anderen, und einer, der sich meiner Meinung nach auch sehr von anderen Superheldenfilmen unterscheidet. Es ist ein sehr emotionaler, charaktergetriebener, bodenständigerer Film als der, den glaube ich die meisten Leute erwarten.

Vor einigen Monaten hatte schon Sue Storm-Darstellerin Kate Mara verkündet, die Handlung der neuen Fantastischen Vier würde sich nicht auf eine Vorlage aus den Marvel-Comics beziehen (wir berichteten). Ob sich all diese ungewöhnlichen Ansätze letztendlich auch in einem einzigartigen Film niederschlagen, wissen wir wie erwähnt spätestens beim Kinostart am 7. August 2015.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News