Eure 25 Favoriten - Die Hassfilme

03.02.2011 - 08:50 Uhr
Der Herr der Ringe - Die Gefährten landet auf Platz 21
Warner Bros. Pictures
Der Herr der Ringe - Die Gefährten landet auf Platz 21
231
21
Wieder präsentieren wir euch ein interne Liste. Dieses Mal interessierte uns, welche Filme von euch Moviepiloten am besten gehasst werden. Der Totenkopf lässt grüßen.

Moviepiloten sind ehrlich und gnadenlos, so wie es sich für Filmkritiker gehört. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis wir mal einen genaueren Blick auf die Filme werfen, die von euch am meisten verachtet, verpöhnt, einfach gehasst werden. Dabei sind in dieser Liste sowohl Filme, die wir dort erwartet haben, als auch einige Überraschungen. Es hätte uns nicht gewundert, wenn sich die Twilight-Reihe auf den ersten drei Plätzen befinden würde, doch sie schnitt weniger vernichtend ab und landet nur auf Platz 5, 8 und 24. Der meistgehasste Film von euch ist Saw! Auf den Horrorschocker hätte ich nicht unbedingt gewettet, zumal er von den gefühlten zwanzig Teilen mit Abstand der Beste ist. Viele Moviepiloten zeigen damit, von dem aktuellen Trend der masochistischen Gewaltorgien nichts zu halten. Dass Titanic auf Platz 2 steht, ist durchaus ein erwartetes Ergebnis, genauso wie der 22. Rang für Dinner For One, dem wir spätestens jedes Silvester zwangsweise wiederbegegnen.

Die Top 3 komplettiert völlig zurecht das Machwerk Daniel – der Zauberer. Genervt seid ihr auch von Dieter – Der Film, der Erfolgsparodie Der Schuh des Manitu und dem Liebesklassiker Pretty Woman, der immerhin 180 Hasser mehr aufweist als Dirty Dancing. Ansonsten zeigt sich ein nicht unwesentlicher Teil der Community auch höchst gelobten Filmen gegenüber hart. So muss Die fabelhafte Welt der Amélie sich den 14. Platz gefallen lassen und einen Platz dahinter Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt ausharren. Der Klassiker 2001: Odyssee im Weltraum von Stanley Kubrick bereitet auf Platz 18 ebenfalls vielen Usern Kopfschmerzen. Die größte Überraschung stellt Der Herr der Ringe: Die Gefährten dar. Das Fantasy-Meisterwerk von Peter Jackson landet auf dem 21. Rang, was allerdings der hohen Anzahl an Bewertungen und somit der hohen Popularität zuzuschreiben ist. Von den einen geliebt, von den anderen – und gar nicht so wenigen – gehasst, finden sich auch Brokeback Mountain, 300, Die Mumie und – logisch – Keinohrhasen von und mit Til Schweiger in der unrühmlichen Liste wieder.

Achtung: Das sind absolute Werte, d.h. je mehr Bewertungen, desto mehr moviepiloten geben auch ihre Stimme für das Herz oder den Totenkopf ab. Wenn wir diese Hass-Bewertungen ins Verhältnis zu den Bewertungen setzen, sieht es wahrscheinlich ganz anders aus. Auch eine Verhältnisrechnung zwischen Liebhaber und Hasser wäre interessant. Aber das alles ein anderes Mal.

Hier eure 25 Hassfilme:
1. Platz: 1928 Hasser – Saw
2. Platz: 1595 Hasser – Titanic
3. Platz: 1593 Hasser – Daniel – der Zauberer
4. Platz: 1230 Hasser – Dieter – Der Film
5. Platz: 1214 Hasser – Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen
6. Platz: 1148 Hasser – Der Schuh des Manitu
7. Platz: 1056 Hasser – Brokeback Mountain
8. Platz: 989 Hasser – New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde
9. Platz: 961 Hasser – Die Mumie
10. Platz: 935 Hasser – 300
11. Platz: 928 Hasser – Pretty Woman
12. Platz: 901 Hasser – Van Helsing
13. Platz: 855 Hasser – Keinohrhasen
14. Platz: 835 Hasser – Die fabelhafte Welt der Amélie
15. Platz: 824 Hasser – Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
16. Platz: 783 Hasser – 7 Zwerge – Männer allein im Wald
17. Platz: 748 Hasser – Dirty Dancing
18. Platz: 734 Hasser – 2001: Odyssee im Weltraum
19. Platz: 702 Hasser – Dogville
20. Platz: 689 Hasser – Bang Boom Bang – Ein todsicheres Ding
21. Platz: 648 Hasser – Der Herr der Ringe: Die Gefährten
22. Platz: 621 Hasser – Der 90. Geburtstag oder Dinner for One
23. Platz: 619 Hasser – Gegen die Wand
24. Platz: 609 Hasser – Eclipse – Biss zum Abendrot
25. Platz: 498 Hasser – Borat

Entspricht diese Top 25 eurer persönliche Vorstellung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News