Erster Trailer zu Timm Thaler oder das verkaufte Lachen von Andreas Dresen

12.12.2016 - 14:35 Uhr
Timm Thaler oder das verkaufte LachenConstantin Film
2
0
Timm Thaler oder das verkaufte Lachen ist der neue Film von Andreas Dresen. Wir haben den ersten Trailer für euch.

Andreas Dresen hat uns mit einigen interessanten Filmen beglückt, unter anderem
Sommer vorm Balkon
und Nachtgestalten. Der Regisseur gehört zu den wichtigsten deutschen Filmemachern seiner Generation. Im Februar 2017 kommt sein neuer Streifen Timm Thaler oder das verkaufte Lachen in die Kinos. Wir haben den ersten Trailer für euch.

Dieses Mal inszeniert Andreas Dresen einen Kinderfilm, der nach dem gleichnamigen beliebten Kinderbuch entstand, welches der deutsche Schriftsteller James Krüss im Jahr 1962 veröffentlichte. Die Original-Geschichte spielt in den 1920er Jahren. Wie ihr im Trailer zu Timm Thaler oder das verkaufte Lachen sehen könnt, ist die filmische Adaption um einiges bunter als die Zeit der Weltwirtschaftskrise und modernisiert worden. In dieser aktualisierten Version hat Timm Thaler (Arved Friese) nicht viel zu lachen, tut es aber doch und dies ziemlich erfrischend für seine Freunde, die er mit seinem Lachen regelrecht ansteckt. Der geheimnisvolle Baron Lefuet (Justus von Dohnányi) wird auf der Pferderennbahn auf das stimulierende Lachen von Timm aufmerksam und schlägt dem Jungen einen Tausch vor. Er verspricht ihm, fortan jede Wette zu gewinnen, wenn er ihm sein Lachen verkauft. Timm gewinnt jetzt zwar an Geld und Staunen seiner Mitbürger, aber irgendwie ist die ganze Freunde an dem Gewinn weg.

Die Literatur-Adpation, die ein großes Thema deutscher Fantasy-Geschichte aufgreift - den Verkauf eines Teils der eigenen Identität an den Teufel - ist sehr prominent besetzt. Neben den bereits genannten Darstellern sind zudem Axel Prahl, Charly Hübner, Steffi Kühnert, Nadja Uhl sowie Bjarne Mädel und Harald Schmidt zu sehen. Timm Thaler oder das verkaufte Lachen kommt am 02.02.2017 in die deutschen Kinos.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News