Echte Helden sollten kein Lila tragen dürfen

04.06.2010 - 11:20 Uhr
Der farbenblinde Hawkeye aus dem Comic
Marvel
Der farbenblinde Hawkeye aus dem Comic
5
0
Jeremy Renner aus The Hurt Locker wird wahrscheinlich den feschen lila Hawkeye bei den Avengers spielen. Bisher hielten ihn andere Projekte davon ab, der Riege um Iron Man, Hulk & Co. beizutreten. Diese haben nun allerdings unter anderem mit finanziellen Problemen zu kämpfen, die Marvel schon von vornherein vermeiden will.

Jeremy Renner (28 Weeks Later, Tödliches Kommando – The Hurt Locker) wird wahrscheinlich Marvel’s The Avengers beitreten. Er soll den, mit Pfeil und Bogen bewaffneten, lila Helden Hawkeye spielen, der zu Beginn der Avengers im Jahre 1960 noch auf der bösen Seite anzutreffen war. Joss Whedon wird Regie führen für das Marvel-Projekt auf der großen Leinwand.

Das Team von Marvel’s The Avengers setzt sich aus Robert Downey Jr. als Iron Man/Tony Stark, Chris Hemsworth als Thor, Chris Evans als Captain America, Scarlett Johansson als The Black Widow, Samuel L. Jackson als Nick Fury und Don Cheadle als War Machine bisher aus hochkarätigen Namen zusammen. Der Hulk soll ebenfalls noch folgen, allerdings gibt es bisher keine Anzeichen, dass Edward Norton sich für die Kinobesucher wieder grün färbt wie zuletzt 2008 in Der unglaubliche Hulk.

Aber Obacht: Die Teilnahme von Jeremy Renner ist von Marvel noch nicht offiziell bestätigt. An seiner Teilnahme feilt das Studio bereits seit Herbst 2009. Bisher war der Schauspieler nämlich zu sehr mit seinen anderen Projekten beschäftigt um die Rolle ernsthaft in Betracht zu ziehen. Dazu zählten The Town – Stadt ohne Gnade mit Ben Affleck und der Kriegsthriller Tödliches Kommando – The Hurt Locker. Universal probierte ausserdem erfolglos, ihn für Battleship zu gewinnen und dann war da auch noch ein unbetiteltes Drama von Paul Thomas Anderson, dem Jeremy Renner zwar gerne beiwohnen würde, das aber laut heatvisionblog mit großen finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hat.

Damit unseren Superhelden von Marvel’s The Avengers das nicht passiert und sich die Kosten im Rahmen halten, wacht Marvel mit dem buchstäblichen Hawkeye über die Gagen der Schauspieler, die laut Insidern sogar schon Einschnitte machen mussten. Kein Wunder, schließlich vereint Marvel’s The Avengers ja auch mehrere Projekte, die schon alleine bestens funktionieren, wie wir an Iron Man 2 sehen – und Thor steht uns ja auch noch bevor.

Abschließend aber noch meine Forderung an Marvel, auch wenn es das Original verfälscht: Färbt bitte das Kostüm von Hawkeye um. Da erblinden ja selbst hartgesottenste Falken.

Marvel’s The Avengers soll am 3. Mai 2012 in die deutschen Kinos kommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News