Diese 20 Horror-Reboots und -Remakes lehren euch bald das Fürchten

Kommende Horror Reboots
© Studiocanal/Universum/Universal
Kommende Horror Reboots
Moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Mag die großen Gefühle und schreibt daher am liebsten über Horror. Bekennt sich zu seiner Seriensucht.

Nachdem der Super-GAU der US-Horror-Remakes weit hinter uns liegt und die Welle der Horror-Reboots in den letzten Jahren vorrangig im Serienbereich stattgefunden hat, könnte der Erfolg von Halloween im vergangenen Jahr dies nun ändern. Blumhouse-Chef Jason Blum äußerte bereits den Wunsch, noch weitere Horror-Ikonen nach Michael Myers zurück auf die Kinoleinwände zu bringen, und nannte dabei schon Titel wie Scream oder Hellraiser.

Diese Reboots und Remakes sind noch Zukunftsmusik. Jedoch befinden sich bereits einige Horror-Neuauflagen in der Pipeline, die uns 2019 und 2020 Albträume bescheren wollen. Auf welche Reboots sich Horrror-Fans neben Hellboy, Child's Play und Candyman noch freuen können, haben wir für euch zusammengefasst.

Horror-Reboots und -Remakes, die 2019/2020 erscheinen

Hier haben wir alle Horror-Reboots zusammengesucht, welche bereits ein Startdatum vorweisen können oder schon abgedreht sind:

  • Rabid - Remake von David Cronenbergs Schocker, erscheint am 25.03.2019 in Großbritannien.
  • Friedhof der Kuscheltiere - Neuverfilmung von Stephen Kings Horrorroman, erscheint am 04.04.2019.
  • Hellboy - Call of Darkness - Reboot, startet am 11.04.2019 in den Kinos.
  • Child's Play - Reboot der Mörderpuppe Chucky, startet am 18.07.2019 in den Kinos.
  • Are You Afraid of the Dark? - Film-Reboot der Kultserie, aktuell ohne Startdatum.
  • The Turning - Neue Adaption der Novelle The Turn of the Screw, US-Start am 24.01.2020.
  • Grudge - Reboot der japanischen Horrorreihe von Nicolas Pesce, Kinostart 09.01.2020.
  • Jacob's Ladder - Remake ist bereits fertig, aber aktuell ohne Starttermin.
  • Fantasy Island - Reboot der Adventure-Fantasy-Serie als Horrorfilm, US-Start am 28.02.2020.
  • Candyman - Neuinterpretation mit Yahya Abdul-Mateen II in der Hauptrolle soll am 12.06.2020 in den US-Kinos starten.

Kommende Horror-Reboots im Fernsehen

Seit ein paar Jahren erfreuen sich auch Reboots in Form von Serien, die auf Horrorfilmen basieren, großer Beliebtheit. Nach dem Ende von Ash vs Evil Dead und Bates Motel können sich Horror-Fans bald auf neue, vielversprechende Horror-Serien-Reboots freuen:

Geplante Horror-Reboots ohne Startdatum

Es gibt kaum eine Horror-Reihe, die noch kein Reboot erhalten hat oder von der sich ein solches in Entwicklung befindet. Ob die unzähligen Ankündigungen von Reboots und Remakes allerdings auch wirklich realisiert werden, ist nie garantiert. Nachfolgend haben wir für euch eine kleine Auswahl an angekündigten Horror-Projekten, die uns in den kommenden Jahren erwarten könnten, aber noch nicht gedreht wurden.

Könnt ihr euch für Reboots und Remakes von Horrorfilmen begeistern? Auf welche freut ihr euch?

Moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Mag die großen Gefühle und schreibt daher am liebsten über Horror. Bekennt sich zu seiner Seriensucht.
Deine Meinung zum Artikel Diese 20 Horror-Reboots und -Remakes lehren euch bald das Fürchten
Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix
9e79ae000bfe4abe8156d48ce32addd4