Die Besetzung von Maid bei Netflix: Deswegen kommen euch die Stars so bekannt vor

04.10.2021 - 12:00 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
0
1
Maid - S01 Trailer 2 (English) HD
2:27
Maid: Der Cast der Netflix-SerieAbspielen
© Netflix
Maid: Der Cast der Netflix-Serie
Netflix' neue Miniserie Maid versammelt bei mit ihren Schauspieler:innen einen spannenden Cast. Wir bieten eine Erinnerungshilfe, woher ihr die Gesichter der Besetzung kennt.

Maid kam gerade als neue Netflix-Serie mit starker Besetzung frisch ins Programm des Streaming-Dienstes. Die auf 10 Episoden angelegte Miniserie hat im Vorfeld nicht viel Aufhebens von sich gemacht hat, besticht aber mit einem Cast mit vielen bekannten Darsteller:innen in ungewöhnlichen Rollen.

Maid bei Netflix: Woher kennen wir die Schauspieler:innen?

Basierend auf dem biografischen US-Bestseller Maid: Hard Work, Low Pay, and a Mother's Will to Survive * von Stephanie Land zeigt Netflix' Maid den Kampf einer jungen Mutter, die vor der Drohung häuslicher Gewalt flüchtet. In der Position der Bediensteten lernt die Kehrseite der oberen Mittelklasse Amerikas kennen und tut alles, um nicht vollends in die Armut abzurutschen. Die Gesichter der Besetzung dürften euch in dieser berührenden Geschichte nicht von ungefähr bekannt vorkommen.

Maid - S01 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Als Maid besetzt: Margaret Qualley spielt in der Netflix-Serie Alex

Margaret Qualley spielt in Netflix' Maid die Hauptfigur der jungen Mutter Alex. Die Darstellerin hatte mit der Serie The Leftovers ihren großen Durchbruch. Dem Netflix-Publikum dürfte sie außerdem aus Filmen wie Death Note und IO bekannt vorkommen, während sie sich im Kino mit Auftritten in Once Upon a Time ... in Hollywood, The Nice Guys und Mein Jahr in New York ihre Lorbeeren verdiente.

Maid: Margaret Qualley als Alex

Der Cast von Maid: Nick Robinson verkörpert Sean

Nick Robinson schlüpft für Maid in die Rolle von Alex' Freund, dem Vater ihrer gemeinsamen Tochter, vor dem sie nach häuslichen Übergriffen die Flucht ergreift. Dabei ist der Schauspieler bisher vorrangig aus positiven Rollen bekannt, sei es nun als titelgebender Love, Simon, vor Dinos flüchtender Zach in Jurassic World oder Romantiker in Du neben mir.

Maid: Nick Robinson als Sean

Maid-Besetzung bei Netflix: Andie MacDowell ist Mutter Paula

Andie MacDowell mimt in Maid Alex' abwesende Mutter Paula, die mit ihrer nicht diagnostizierten bipolaren Störung nicht immer die größte Hilfe für ihre Tochter war. Die Schauspielerin dürfte euch als Star der 90er vor allem in romantischen Komödien wie Und täglich grüßt das Murmeltier, Green Card und Vier Hochzeiten und ein Todesfall unterkommen sein, zeigte sich zuletzt aber auch in Filmen wie Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot.

Maid: Andie MacDowell als Paula

Billy Burke ergänzt Netflix' Maid-Cast als Hank

Billy Burke schlüpft für Maid in die Rolle des Hank. Nach Auftritten in allen Twilight-Filmen kennen die meisten ihn wohl vor allem als Bella Swans Vater Charlie. Außerdem war er in Serien wie Revolution, 9-1-1: Lone Star und zuletzt Most Dangerous Game dabei.

In Maid spielt Billy Burke Hank (hier in Twilight)

Maid-Schauspielerin Anika Noni Rose ist Regina

Anika Noni Rose schlüpft für Netflix' Maid in die Rolle von Alex' Arbeitgeberin Regina. Genau wie Nick Robinson war die Schauspielerin Teil von Du neben mir und zeigte ihr Können außerdem in Filmen wie Dreamgirls und Serien wie Them und beehrte Netflix zuletzt in Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten.

Maid: Anika Noni Rose spielt Regina

Maid-Besetzung bei Netflix: Tracy Villar spielt Yolanda

Tracy Vilar verkörpert in Maid Yolanda, die die Reinigungsfirma leitet, bei der Alex anheuert. Die Schauspielerin war zuvor schon in Serien wie Dr. House zu sehen und zeigten sich in jüngeren Jahren in Filmen wie K-Pax - Alles ist möglich und Doppelmord.

Maid: Tracy Villar spielt Yolanda

Die junge Rylea Nevaeh Whittet wiederum, die in Maid als Alex' Tochter Maddy besetzt wurde, gibt in der Netflix-Serie als absoluter Neuling ihr Schauspieldebüt.

Netflix' Maid und vieles mehr startet im Oktober: Die Serien-Übersicht im Podcast

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Im Moviepilot-Podcast Streamgestöber kriegt ihr die volle Dosis an Oktober-Highlights:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Hier ist für jeden etwas dabei, denn wir haben Netflix, Amazon, Sky, Disney+ und Apple TV+ geprüft und stellen euch die 22 großen Highlights des Monats vor - von der Kultsitcom Seinfeld bis zu spannenden Tipps zur Einstimmung auf Halloween.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wer aus der Besetzung von Netflix' Maid lockt euch am meisten zu der Miniserie?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News