Community

Colin Firth - Der neue Cary Grant?

26.03.2015 - 09:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden
GRavier Productions; allaccess
Eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden
13
7
Colin Firth. Cary Grant. Beide sind berühmte britische Schauspieler. Beide sind der perfekte britische Gentleman. Kann es sein, dass Colin Firth der Cary Grant unserer Generation ist?

Schon länger spukte dieser Gedanke in meinem Kopf herum. Könnte es sein? Das habe ich mich immer wieder gefragt. Und dann, nachdem ich Kingsman: The Secret Service gesehen habe und aus dem Kino kam, da war ich mir sicher: Der Cary Grant unserer Generation ist Colin Firth.

Woran denkt man, wenn man den Namen Cary Grant hört?
Perfekt sitzender Anzug. Oder Charmeur. Alfred Hitchcock. Der unsichtbare Dritte.
Frauenheld. Gentleman.

Woran denkt man, wenn man den Namen Colin Firth hört?
Perfekt sitzender Anzug. Frauenversteher. Stolz und Vorurteil.
Gentleman.


1. Der Anzug
In diesem machen beide eine sehr gute Figur. Fast scheint es, als sei der Anzug für sie erfunden worden.


2. Die Filmpartnerinnen
Cary Grant hat mit den zu seiner Zeit gefragtesten Schauspielerinnen gearbeitet:
Grace Kelly in Über den Dächern von Nizza

Ingrid Bergman in Berüchtigt und Indiskret

Katharine Hepburn in Leoparden küsst man nicht


Audrey Hepburn in Charade

Sophia Loren in Hausboot
und Marilyn Monroe in Liebling, ich werde jünger


Und auch Colin Fith steht zusammen mit den berühmtesten Schauspielerinnen unserer Zeit vor der Kamera:
Nicole Kidman in Die Liebe seines Lebens
Emma Stone in Magic In The Moonlight

Kristin Scott Thomas in Der englische Patient und Easy Virtue - Eine unmoralische Ehefrau

Judi Dench und Gwyneth Paltrow in Shakespeare in Love
Emma Thompson in Tatsächlich ... Liebe
Julianne Moore in A Single Man

und Meryl Streep in Mamma Mia!

Um bei beiden jeweils nur ein paar zu nennen.

3. Der Spion, den sie liebten
Beide sind sich jetzt, da Colin Firth in Kingsman sein Potezial für Agentenrollen gezeigt hat, in einer weiteren Kategorie ähnlich:
Sie stellen den Perfekten Agenten dar.
Cary Grant wurde für die Rolle des James Bonds angefragt, lehnte jedoch wegen seines Alters ab. Dennoch wird man wohl nie seinen Auftritt in Der unsichtbare Dritte vergessen.
Nachdem man Kingsman gesehen hat, fragt man sich wahrscheinlich auch, warum Colin Firth nie die Rolle des 007 angeboten wurde.
Denn auch bei Actionszenen sind beide nicht vom falschen Schlag.
Colin Firth zeigt uns dies derzeit in Kingsman, vor allem in einer gewissen Kirche zeigt er, was es heißt, richtig austeilen zu können.
Und auch Cary Grant kann sehr gut austeilen. Man denke nur an das Finale in Der unsichtbare Dritte, wo er auf dem Mount Rushmore ordentlich zuschlägt.

4. Die Paraderollen
Cary Grant wurde oft als der tollpatschige und liebenswerte Herr besetzt, welchen er, keine Frage, ausgezeichnet darstellen konnte. (z.B. Leoparden küsst man nicht)
Auch Colin Firth spielt öfters den liebenswerten, tollpatschigen Mann. Sei es in Tatsächlich...Liebe oder Mamma Mia.

5. Der Gentleman
Sowohl Cary Grant, als auch Colin Firth sind der perfekte Gentleman.
Beide haben hervorragende Manieren (zumindest im Film ;)) und verhalten sich einer Frau immer vorbildlich gegenüber. Seien es Komplimente, oder ein guter Tanz.

Natürlich sollte man sich die Frage stellen:
Kann man jemanden wirklich mit Cray Grant vergleichen?
Ich denke ja. Und wenn jemand ihm ähnlich ist, dann ist es Colin Firth.

Das war mein Artikel zum Vergleich von Cary Grant und Colin Firth. Ich hoffe, er hat euch gefallen :)
Und jetzt seid ihr dran: Glaubt ihr, Colin Firth ist der neue Cary Grant? Oder ist das einfach ein total absurder und verrückter
Gedanke? Schreibt es in die Kommentare

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News