Die Besetzung für den nächsten Film der Regie-Brüder Joel Coen und Ethan Coen nimmt langsam Gestalt an, und wie gewohnt haben sich die Geschwister nicht nur alte Bekannte geangelt, sondern wollen auch einige frische Fische an Land ziehen. Vor gut zwei Wochen berichteten wir, dass bei Hail, Caesar! George Clooney und Josh Brolin wieder mit an Bord sind, die schon öfter für die Coen-Brüder vor der Kamera standen. Mit Clooney drehten sie zuletzt Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger?, mit Brolin True Grit. Nun laufen laut Hollywood Reporter Verhandlungen mit drei weiteren Stars, allen voran Channing Tatum.
Neben Tatum würden sich die Coens auch um Ralph Fiennes und Tilda Swinton bemühen. Für alle drei gibt es auch schon recht konkrete Rollenbeschreibungen. Hail, Caesar! dreht sich um einen sogenannten Fixer im Hollywood der 1950er-Jahre. Dieser ist eine Art Privatdetektiv und kümmert sich für die Filmstudios um die Beseitigung brenzliger Situationen, in die sich die Stars durch ihr ausschweifendes Leben gebracht haben. Channing Tatum soll nun einen dieser Stars spielen, der vom Typ an Schauspiel- und Tanz-Legende Gene Kelly angelehnt ist. Eine ideale Rolle für Tatum, der in dem Tanzfilm Step Up 2006 seine erste große Rolle spielte und seinen Ruf als begabter Tänzer mit Soderberghs Magic Mike festigte.
Mehr: Channing Tatum beim Armdrücken mit Jimmy Fallon
Sollte Ralph Fiennes zusagen, würde er Laurence Lorenz spielen, einen Studio-Regisseur. Für Tilda Swinton, die wie George Clooney in Burn after Reading zu sehen war, ist eine Rolle als Klatschreporterin vorgesehen. Welche Rollen die bereits verpflichteten Herren Clooney und Brolin übernehmen werden, ist hingegen noch nicht bekannt. Klar ist aber, dass Hail, Caesar! den Abschluss der sogenannte Idioten-Trilogie bilden soll, die mit O Brother, Where Art Thou? – Eine Mississippi-Odyssee und Ein unmöglicher Härtefall ihren Anfang nahm, in deren beiden Hauptrollen George Clooney zu sehen war. Einen Starttermin hat Hail, Caesar! bisher noch nicht.
Hier könnt ihr euch die Tänzelei von Tatum im deutschen Magic Mike-Trailer ansehen:
Was haltet ihr von Channing Tatum in einem Coen-Film?